DvD Double Layer Problem

BashYou

Newbie
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
5
Hallo zusammen.
Mein Problem ist folgendes:
Ein Freund hat mir eine Daten DVD gebrannt, und um Rolinge zu sparen hat er die Daten auf eine Double Layer DVD gebrannt.
Mein Laufwerk erkennt diese Dvd nach einiger Zeit jedoch dauert der Kopier vorgang ewig, (40 KB/s).
Ich habe erst gedacht das mein Laufwerk kein Double Layer abspielt bzw lesen kann.
Jedoch sind aktuelle Spiele ja auch auf diesen DVDs vorhanden. Sowie das letzte Spiel COD Black Ops. Diese DvD wurde jedoch normal gelesen und ich konnte es ohne Probleme installieren.

Laufwerk GH20NS10

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
lieben gruß
Bashy
 
Was ich vergesse hatte zu erwähnen.
Ich habe es bei einem Freund getestet. Bei ihm funktionierte es super.
Ohne Probleme...
Roling ist von guter Qualität. Keine Kratzer.
Daten sind klein.
 
Für sowas gibt es Winzip oder Winrar. Laufen lassen und die Daten künftig auf der Platte sichern.
 
"Mein Laufwerk erkennt diese Dvd nach einiger Zeit jedoch dauert der Kopier vorgang ewig, (40 KB/s).
Ich habe erst gedacht das mein Laufwerk kein Double Layer abspielt bzw lesen kann."
Ist ja schon mal ein Widerspruch an sich. Wenn es kein DL könnte, würde es ja nicht mal anfangen zu kopieren...

Die DVD-Laufwerke haben halt unterschiedliche Lesequalität. Soll ja sogar Menschen geben, die besser und schlechter Sehen können...
Oder würdest du sagen, weil ein Text von einem Menschen (der es zufällig wohl auch noch selbst geschrieben hat) gelesen werden kann, kann ihn jeder lesen?
 
Und was willst du jetzt mit deinem Kommentar bezwecken?
Ich meinte damit, das wohl ein unterschied zwischen dem "Double Layer von COD" und dem "gebrannten Double Layer" besteht.
Aber wenn du mir versichen kannst, das es nur an meinem Laufwerk liegt, also nicht behebbar, dann okay.
 
Es liegt nicht an deinem Laufwerk, sondern an der Kombination. Die meisten Brenner bzw. Laufwerke unterstützen nur eine Handvoll DL-Rohlinge, andere werden halt gar nicht oder entsprechend langsam gelesen bzw. gebrannt. Ich hab früher sogar schon Kompatibilitätslisten gesehen, da stand drin, der jeweilige Brenner könne einen bestimmten Rohling zwar schreiben, aber nicht lesen. Was eigentlich aberwitzig ist.

Wenn es sich einrichten lässt, auf Dl-Medien und DVD-RWs verzichten beim Datenschieben. Lieber einen Stick mitnehmen.

Und wenn du es vorher nicht weißt, schnell mal den Kram mit Winrar o.ä. unkomprimiert splitten und auf 2-3 normale DVDs verteilen.
 
Zurück
Oben