Für Studentin max ~400€

maxiv

Lieutenant
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
899
-Der Laptop sollte zu dem für die Uni tauglich sein, also office und Statistikprogramme(z.B. Stata SPSS)

-Weiterhin sollte er maximal 13 zoll haben

-so leicht wie möglich

- maximal 400 Euro

- eventuell freistehende Tasten , um dass Tippen zu erleichtern

- Display wär mir wohl ein mattes sehr lieb (falls das bei dem Preis drin ist)

- ich möchte damit Filme auf dem Fernseher schauen, sprich er sollte 'nen HDMI Ausgang haben

Ich kenne mich leider nicht sehr gut aus - benötigt ihr noch weitere Angaben von mir?

Ich danke euch schonmal im Vorraus für eure Hilfe
 
Meine Empfehlung wäre ein gebrauchtes Thinkpad mit DVI Ausgang.
Dann noch einen DVI->HDMI Adapter kaufen und du hast ein sehr gutes NB.


EDIT:
Sehe gerade, dass es keine IBM Thinkpads mit DVI gibt...:heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
Koki_87 hat ein richtig gutes Notebook entdeckt, das würde ich dir auch empfehlen.
 
es gibt kein richtiges Thinkpad mit DVI Anschluß in der Preisklasse
außer Dockingstation. Kostet aber auch was.

Ansonsten ist das Ecken-Thinkpad von Koki ganz gut.
 
Hallo,

wenn du dir eines der Genannten aussuchst bzw. fals du dir wo anders eines suchst. achte darauf das Windows mit dabei ist.

bei dem einen hier empfohlenen "LENOVO ThinkPad Edge 13 Dual-Core" ist es nicht dabei.

Fals deine Uni bzw. FH allerdings MSDNAA Lizenzen anbietet ist das ja eigentlich kein Problem

mfg
 
Hallo,

leider wird das preislich ein wenig knapp mit max. 400 Euro. Grundlegend würde ich dir ein Netbook bzw. Notebook mit 12 Zoll LCD, 2GB Arbeitsspeicher, Windows 7 Home Premium und HDMI Ausgang empfehlen, das zudem dann noch so leicht wie möglichst ist. Zu einem Zweikernprozessor würde ich ebenso dringend raten, weil damit das Arbeiten einfach unglaublich angehmener wird und es sonst mit HD-Filmen über HDMI auch eng wird. Ein mattes Display gibt es leider kaum mehr. Viel bleibt da nach einer Filterung bei Geizhals nicht mehr übrig: