JRE Administrieren

KeepXtreme

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
1.390
gut, folgendes Problem:
ich hab div. Rechner zu verwalten (alle Win XP Prof) auf denen die JRE installiert werden soll. Jetzt möchte ich vermeiden, dass die JRE Dateien cacht, da die alle aufm Samba-Server landen und sich mit der Zeit doch ordentlich summieren.
Nungut, ich kann im Adminkonto den Hacken bei "temporäre Dateien speichern" rausnehmen, allerdings gilt das nur für das aktuelle Konto und nicht systemweit.
Nun suche ich eine Möglichkeit, dass Systemweit einzustellen (also für jeden Rechner einzeln - das ist klar)... weiß jmd. Rat?
 
da wirst dir du wohl die msi datei vornehmen müssen und schauen ob es dort eine option zur deaktivierung gibt.
 
so, hab das Problem gelöst. Falls noch jmd. mal das selbe RPoblem hat, hier meine Lösung (zum. scheint sie zu funktionieren):
Ich hab ein Batch-Skript geschrieben das als Logon-Skript im Samba-Server festgelegt wird. Vorraussetzung: das Verzeichnis Deployment existiert noch nicht aus einem vorherigen Java-Aufruf durch den Nutzer

Das Skript lautet für XP wie folgend:
Code:
@echo off
C:
cd "%appdata%"
if not exist .\Sun mkdir Sun
cd Sun
if not exist .\Java mkdir Java
cd Java
if exist .\Deployment EXIT
mkdir Deployment
cd Deployment

echo #deployment.properties>deployment.properties
echo deployment.javaws.cache.update=true>>deployment.properties
echo deployment.javaws.autodownload=NEVER>>deployment.properties
echo deployment.capture.mime.types=true>>deployment.properties
echo deployment.cache.enabled=false>>deployment.properties
echo deployment.javapi.cache.update=true>>deployment.properties
echo #Java Deployment jre's>>deployment.properties
echo deployment.javaws.jre.0.registered=true>>deployment.properties
echo deployment.javaws.jre.0.osname=Windows>>deployment.properties
echo deployment.javaws.jre.0.location=http>>deployment.properties
echo deployment.javaws.jre.0.enabled=true>>deployment.properties
echo deployment.javaws.jre.0.args=>>deployment.properties

sowohl die Optionen wie auch der Pfad lassen sich problemlos anpassen (so ändert sich unter Vista/7 z.B. der Pfad)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben