iPhone 3G - SIM FEHLT

janky

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2005
Beiträge
424
Hallo,

habe folgendes Problem.

Habe das iPhone von einem Freund übernommen. Dieses wurde von Apple, da es älter als 2 Jahre ist unlocked. Gestern habe ich es mit iTunes verbunden und alle Updates geladen.

Anbieter o2
Version: 4.2.1 (8C148)

Allerdings bekomme ich manchmal die Anzeige SIM FEHLT. Ich muss das Handy dann immer neu starten. Woran kann das liegen? Was kann ich machen?
 
Vielleicht sind die Kontakte der Sim-Karte etwas verschmutzt oder kaputt? Hattest du die Sim-Karte vorher in nem anderen Handy (sprich ist die schon älter)?

MfG Tim
 
Nimm mal ne andere Sim, wenn du hast.Dann weisst du ob es an der Karte oder am Handy liegt.
 
Das is bei meinem alten 3g auch so da sind wahrscheinlich die Kontakte einfach zu "schlecht"
Entweder SIm raus rein dann gehts wieder oder einfach mal das Handy aufschlagen mit der Rückseite aufn Tisch! :D Das hilft ohne Witz!!
Natürlich nicht mit voller wucht aber so hab ich auch Pixelfehler wegbekommen :D
UND die Sim wurde wieder erkannt also ...... gesperrte Sim-Karte
 
Danke für die Infos. Also die SIM ist ca. 5 Monate alt.

Werde zum Testen mal eine andere einlegen und vorab die SIM sauber machen.

Vielleicht sind ja wie beschrieben die Kontakte verschmutzt.
 
Zurück
Oben