100% Auslastung Explorer

Picmaster

Ensign
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
198
Ich hab mal ein problem mit meinem explorer der lastet immer 100% aus.
Wenn ich auf ein paar große videos anklicke lastet der explorer um 100% aus von was kann das kommen bitte um antwort.
 
Ich hab da ma vor einiger Zeit was gehört. dass das irgend ein Windows Bug war mit der 100 % Explorer Auslastung wenn du was bestimmtes anklicks. Ist dein Windows auch voll geupdatet ? Also Windowsupdate ALLE Patches gezogen ?

Wenn ja dann lass ma Ad-Aware drüber laufen
 
Ich hab alle windows updates installiert und ad-aware habe ich auch prüfen lassen, aber immer noch dieses problem.
 
Über die Such-Funktion habe ich diesen Thread gefunden.

Hast Du den darin beschriebenen Tip schon befolgt?

Gruß,

Steini
 
Dieses thread hat mir nix geholfen bitte um hilfe :(
 
Dein Problem hängt damit zusammen, dass Windows freundlicherweise beim Anklicken von AVI-Dateien sofort versucht, Dinge wie AUflösungen, Bitrate, Codec etc. aus der Datei auszulesen und dem interessierten User zu präsentieren. Leider benötigt das gerade beim Anklicken von mehreren großen Videodateien viel Rechenzeit.

Diesen Blödsinn kann man aber einfach deaktivieren:
Start => Ausführen => regsvr32 /u shmedia.dll
Damit wird die für diese automatische Video-Vorschau zuständige dll deaktiviert. Im Notfall kann man sie über regsvr32 shmedia.dll wieder aktivieren.

Quelle: http://www.windows-tweaks.info/html/cpu-auslastung.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke User1024 es geht wieder :) ;)
 
Zurück
Oben