Frage zu SSD Kauf

ARRAndy

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
1.046
hi,
ich habe eine frage: ich möchte eine ssd für meinen pc. kauft man sich jetzt da 2,5 oder 3,5 zoll? kann ich beide befestigen oder brauch ich da zusätliches zubehör? was kauft man da in der regel für einen normalen pc als festplattenersatz? 2,5 oder 3,5 ?? wo liegt der unterschied? danke
 
und da kann ich die dann ohne zusätliches zubehör montieren?
 
SSD sind 2.5" und haben in aller Regel einen 3,5" Einbaurahmen für "normale" Festplattenlaufwerke dabei. Ansonsten ein <3€ Artikel.
2,5" ist einfach eine kompaktere (bei HDDs stromsparendere) Bauform. Da SSDs nur Chips auf einer Platine sind brauchen sie nicht den selben Platz wie große Siliziumscheiben oder Schreib/Leseköpfe.
 
Es gibt auch nette Einschübe von 5,25" auf 2x oder 4x 2,5" - insofern lieber 2,5". Nur wenn wirklich ein 3,5" Slot frei und sonst nie gebraucht wird, dann kann es der auch sein!
 
Hallöchen,

schau Dir doch mal die OCZ Vertex 2 an, gibt es als 2,5" mit Einbaurahmen und als 3,5".
 
Es gibt auch SSDs in 3.5 Zoll.
Aber die würde ich nicht kaufen. Vll kommt sie ja mal später inn Laptop oder so.
Kauf dir eine 2.5 Zoll
 
Zurück
Oben