Lautstärke verringert sich bei Bass/Beat

m4f10s0

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
348
Hi!

Seit meiner letzten Neu-Installation von Windows 7 Hab ich folgendes Problem:

Da meine Logitech x-210 nicht gerade optimal eingestellt sind, muss ich sie über den Equalizer (Realtek HD Audio - neuester Treiber) selber manuell einstellen. Doch wenn ich den Bass verstelle, wird die Musik immer leiser bei den Bassstellen. Bei z.B. Stimmen-Passagen bleibt alles ganz normal, egal bei welchem Player.

Habe auch mal versucht beim Win7 Lautstärke-Mixer beim jeweiligen Player die Lautstärke ganz runter zu drehen, und bei Lautsprecher hoch. Da blieb die Lautstärke der Sounds konstant, egal ob Beat/Bässe oder normale Synths und egal ob verstellter Equalizer oder nicht.

Habe es auch mal mit dem VLC-Equalizer probiert, da funktioniert alles so wie es soll! Jetzt liegt es glaub ich an den Codecs von Realtek, da der VLC seine eigenen verwendet. Nur wie kann ich jetzt die richtigen, guten finden?


Wie gesagt, vor der Neuinstallation lief alles so wie es sollte, doch jetzt wirds bei jedem Lied immer laut und leise, laut und leise :freak:. Das macht mich verrückt!

Ne Lösung wäre für mich auch ein alternativer Equalizer, aber ich kenne keinen (guten).


Bitte helft mir, es macht mich wirklich verrückt! :heul:
 
mach rechtsklick auf deinen lautsprecher -> wiedergabegeräte --> lautsprecher --> eigenschaften --> verbesserungen - und haken bei laustärkeausgleich raus - dann müsste es gehen

mfg micha ^^
 
Nene, das hab ich alles schon überprüft... Bei Realtek & Windows Lautstärke.
 
oO - dieses verhalten wird aber genau durch die funktion verursacht - komisch - also ausser dem laustärkaugleich fällt mir spontan nix ein :(
 
Das lustige ist eben, wenn ich z.B. den Media Player im Lautstärke-Mixer ganz niedrig stelle, und die Gesamtlautstärke auf 100%, dann tritt der oben genannte Effekt nicht ein.
 
ich will es nicht beschwören, aber ich habe im hinterkopf das die logitech systeme
die lautstärke regeln wenn zuviel wumms rein kommt.
 
Kann nicht sein denn
- siehe Post #6
- vor Neu-Installation ging alles wunderbar. Hatte damals auch den Standard-Treiber von Realtek drauf
- der Equalizer vom VLC-Player auch ohne Probs. funktioniert
Ergänzung ()

Kennt jemand einen alternativen Equalizer für Win 7? Der von Realtek scheint wohl aus unerklärlichen Gründen einfach nicht mehr so zu funktionieren wie er soll...
 
Ganz klar ein Übersteuerungsschutz seitens Equalizer.

Man solltes einfach nicht übertreiben.

Wenn du einen Equalizer hast, der Übersteuerungsschutz nicht beachtet, wird es evtl zu Verzerrungen kommen.

Kauf die anständige Boxen oder übertreibs einfach nicht.
 
Zurück
Oben