News Gigabyte kündigt „G1-Killer“-Mainboard an

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.249
Gigabyte will im Rahmen der Consumer Electronic Show (CES) Anfang Januar 2011 in Las Vegas nicht nur die bekannte Mainboard-Kost präsentieren, sondern auch etwas völlig Neues an den Start bringen. Mit einem bereits vorgelegten Preis von 299 US-Dollar dürfte man eine Platine für das absolute High-End-Segment vorstellen.

Zur News: Gigabyte kündigt „G1-Killer“-Mainboard an
 
Hört sich interessant an, nur Schade, dass man keinerlei Spezifikation erfährt - ja nicht einmal den Sockel des Prozessors! :mad:
 
in sachen PR geht das ganze meiner meinung nach an die leute die gerne ego shooter zocken, dem entsprechend wird es sicherlich möglich sein dual- / trippel-sli zu betreiben.
299$ würde ich als annehmbar vernehmen, da der dollarkurs im moment auch wieder gut steht sollte es hoffentlich für 230€ in den deutschen handel kommen
 
Wenn es eine Originalabbildung vom Mainbord ist, kann man erkennen, dass da nur vier RAM-Slots drauf sind. Es wird dann wahrscheinlich ein Sockel1155-Board sein. Aber alles nur Spekulation ;)

EDIT: Trotz niedrigem Dollarkurs kann mit einer 1:1-Umrechnung rechnen. Es kommen ja noch die Zölle und die Mehrwertsteuer drauf.

EDIT2: Ich meinte 4 Slots für 2 Kanäle ;) Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Unsinn, da sind 4 drauf, kuck mal richtig. Ich persönlich bin von sowas auch eher genervt, da es keine details gibt (ja, ich bin ungeduldig ;))
 
Sorry aber das ist eine Sinnlose Information mit 0 Inhalt auser " wir wissen nichts und wartet noch x Wochen.

Das ist nicht wirklich eine CB Newsmeldung wert.
 
was hat die gigabunt-marketingabteilung denn da geritten? so ein schwachsinn. was hat das bild mit einem mainboard zu tun? von der namensgebung will ich gar nicht erst anfangen - genau so schwach.
vielleicht verkauft sich gewalt bei den kiddies ja besser, keine ahnung, mich jedenfalls schreckt solche pr nur ab, und die nächsten rechner, die ich baue, werden definitiv von gigabunt-hardware verschont bleiben.
liebe gigabyte-werbestrategen, was mich angeht, war diese werbung zu über 100% kontraproduktiv, da ich nicht nur um das board aufgrund des miesen marketings zukünftig einen bogen machen werde, sondern um euer gesamtes sortiment ;)
 
Meine Meinung nach reine Geldmacherei, aber leider gibt es ja viele die auf sowas auch noch reinfallen.
Warum soll man nicht ein gleich gutes Board für nur ein drittel des Geldes nehmen?
 
eigentlich heißt es doch immer "sex sells" also warum kein Porno Mainboard?
Bei dem Preis müßte es schon etwas Besonderes können, also Tripple SLI mit jeweils 16 PCIe Lanes oder sowas. Gut die Kundschaft ist da nicht besonders groß, aber es gibt Leute die SLI nutzen und somit wird es auch Käufer geben.
 
Oh man - was für eine schlechte Werbung.
MSI kann sich da lediglich rausretten, wenn sie das als Gag verkaufen.
auf dem Preisschild steht auch "ab 299$"
Da bin ich mal gespannt, was das Mainboard alles können muss, um überhaupt so einen Preis zu verlangen.
Killer ... Echt krass wie niveaulos man werden kann.

Vermutlich verbaut man da ein LCD Display wie auf den Logitech Tastaturen um die Munitionsanzeige stets im Blick zu haben^^
 
MobilesInMobile schrieb:
Sorry aber das ist eine Sinnlose Information mit 0 Inhalt auser " wir wissen nichts und wartet noch x Wochen.

Genau das scheint ja die Strategie von Gigabyte zu sein. Die wollen sicherstellen, daß die Game-Kids nicht ihr ganzes Weihnachtsgeld verballern, sondern auf das neue Board warten. Was übrigens ein Indiz dafür sein könnte, daß es sich um ein Sockel 1155-Board handelt. Denn ein 1366er hätte man wohl auch gleich zum Weihnachtsgeschäft bringen können. ;)
 
Denke da spontan auch an die Killer NIC 2100 von Bigfoot Networks. Wäre immerhin eine bessere Lösung als die Realtek Chips.

Verstehe nicht warum Leute sich wegen des Namens "Killer" aufregen. Das potenzielle Board für potenzielle Amokläufer oder was assoziiert ihr da gleich alle?

Von mir aus könnte das Brett auch "Gangbanger G1" heißen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Intel PHY zum ICH10R dazu wäre die optimale Lösung. Wird leider zu selten gemacht. Ich kenns eigentlich nur von Intel Mainboards.
 
Der Marketing Gag zieht... Alle Blogs berichten über das Board...

Ich geh auch davon aus, das die die Netzwerk Chips wie bei dem Killer Xeno Board-PCI intergriert haben...
Macht Sinn für Gamer und für den Titel ;)
 
Demnächst dann in den Nachrichten: Amoklauf - 12 Jähriger mit Killer Mainboard tötet 15 Schüler, Inspiration durch Computerhardware?
 
Pandora schrieb:
Kann das sein das der eine der "Soldaten" die Lampe auf seiner P90 verkehrtherum montiert hat ? :evil

.

Nein weil es keine Taschenlampe ist. Die Taschenlampe wird bei der P90 seitlich angebracht das wird wohl ein Red Dot Visier sein.
 
Wen wollen die denn killen ????.......:D

ASUS ? oder vielleicht oder EVGA - MSI - DFI.....Aber dazu sollten sie mal erst die Hausaufgaben machen ! GIGABYTE ist nämlich der Hersteller ,der gerade mit Higend Systemen
so seine Probleme hat.z.B. haben sie es nicht hinbekommen, das auf dem AM3 -FXTA UD5
Crossfire auch funktioniert.Vielleicht sollten sie mal bei AMD nachfragen,was da zu tun ist?! :lol: .Der Witz dabei,das es zwar als aktiviert angezeigt wird,aber es keine Auswirkungen auf die 3D-Leistung gibt.Schlimmer noch !-die Leistung ist sogar schlechter ,als bei nur einer Graka.Support von GB oder im Gigabyte Forum ? -No! - nur hilfloses Lamento .Leider war ich nicht der einzige,dem das so ging...Auch andere Plattformen mit Intels Chipsätzen und auch SLI-fähige Boards waren von dem Problem betroffen. Selbst die oft geschmähten MSI-ler bekommen es hin,das es funzt....Gigabyte läuft natürlich stabil und läßt sich auch gut oc. en,aber solche Schwachstellen dürfen bei Higend Plattformen einfach nicht auftreten:freak:...
Deshalb würde ich die Finger von GB lassen,wenn eine Multi -GPU Lösung angestrebt wird -und gerade das
soll dieses Board sicher mit mindestens 2 16x PCIe -Steckplätzen ja können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soso, Gaming-Motherboard also... damit laufen die Spiele dann flüssiger als mit anderen guten Brettern. Deswegen zahlt DAU auch soviel Kohle, schließlich ist da mehr Perfrmance drin :D

Gott zu was Marketing nicht alles fähig ist...
 
Gibt bestimmt noch eine Fatality Edition oder so nen Mist für 50$ mehr - gleiches Board, aber wegen dem Namen trifft man die Gegner natürlich besser :evillol:
 
veK schrieb:
Gibt bestimmt noch eine Fatality Edition oder so nen Mist für 50$ mehr
meintest Du vielleicht FAILtilty?^^ :king:

Naja ich stell mir SLI/CF vor mit je 16 Lines und den Netzwerkchip von der komischen Netzwerkkarte, die angeblich boosten soll^^

vllt. gibts dann ja auch mehr OC Möglichkeiten? :)
 
Zurück
Oben