Verkäufer oder Fahrzeuglackierer

Zecke01

Lieutenant
Registriert
Juli 2006
Beiträge
796
Hallo,

ich brauche mal Hilfe von euch.

Ich habe vor 2 Jahren meine Ausbildung zum Verkäufer abgeschlossen.
Eigentlich wollte ich eine Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann machen, aber da ging was schief vom Betrieb her.

Nun weiß ich nicht ob ich jetzt meinem leben Lang ein Verkäufer sein soll oder vieleicht eine weiter Ausbildung zum Fahrzeuglackierer mache.

So wie ich gesehen habe, verdient man als Verkäufer nicht soviel wie als Fahrzeuglackierer.

Was würdet ihr an meiner Stelle machen?

MfG Sven
 
Warum machst nicht in deinem Bereich ne berufsbegleitende Weiterbildung? Handelsfachwirt etc
 
Frag vielleicht mal in ner Lacker-Bude an ob du da mal vielleicht 2 Wochen mithelfen kannst...

Das doofe beim Lackierer ist halt, dass das eigentliche Lackieren der absolut kleinste Teil der Arbeit ist.
Vorher wird stundenlang geschliffen und gespachtelt...zumindest beim Auto-Lackierer. Muß man mögen.
...und man sollte ein Perfektions-Nazi mit gutem Auge sein..."wollt iiiihr die perrrfekt glatte Oberrrfläche..." :D
 
Dachte immer Verkäufer und Einzelhandelskaufmann ist das gleiche, nur vornehmer ausgedrückt.
Wenn du mit der aktuellen Situation nicht glücklich bist, sollte man darüber nachdenken. Aber ob man es sich erlauben kann einen relativ sicheren Arbeitsplatz aufs Spiel zu setzen? Wer weiß, ob du nach der neuen Ausbildung in dem Beruf Arbeit findest?
 
Naja der verdiehnts ist ja ganz abhänging von der eigendliche stelle.

Mein Tipp, wenn du noch Lust hast mach Lackierer mit dazu. Wenn du zwei Berufe gelernt hast.
Hast du auch mehr chancen für die Zukunft.

Beispiel du ziehst mal um und findest erstmal nur was als Lackierer kannst den Job anehmen und wenn du aber im Büro arbeiten wills immer noch weiter suchen. Bist wenigstens beschäftigt.