Winxp: Systray Icons unsichtbar machen- wie?

THE NOXIER

Banned
Registriert
März 2003
Beiträge
1.059
Hallo!

Ich möchte bestimmte Icons im Systray einfach VERSCHWINDEN lassen, das ausblenden von inaktiven Icons will ich nicht benutzen.

Geht das irgendwie?

Danke schon mal!
 
THE NOXIER schrieb:
Hallo!

Ich möchte bestimmte Icons im Systray einfach VERSCHWINDEN lassen, das ausblenden von inaktiven Icons will ich nicht benutzen.

Geht das irgendwie?

Danke schon mal!


hallo!

also ich weiß wie das mit winXP funktioniert:

systemsteuerung ---> taskleiste u. startmenü ---> unten unter dem reiter "taskleiste" "inaktive symbole ausblenden ankreuzen---> dann auf anpassen die icons im systray "verschwinden lassen"

ich hoffe ich konnte dir helfen.

cya Black Rider
 
Taskleiste--->Eigenschaften--->Anpassen--->auf niemals anzeigen stellen
solten dan immer ausgeblendet sein
 
Moin NOXIER.
Die beiden Jungs vor mir habens wohl überlesen, dass genau das nicht gewünscht
war... Na denn: Ich hatte damals mal ein Programm, mit dem du problemlos das
Verhalten jedes Trayicons verändern konntest. Leider hab ich es nicht mehr, aber
schau dich mal bei Google nach Tray Wizard um. Ab der Version 4 ist das
Programm Freeware gewesen und kann genau das, was du suchst!

/edit
Das Programm bringt normale Programme aus der Taskleiste in die Traylist, kann
das Icon jedes Trayicons auf Wunsch verändern oder sogar verstecken. Und
verstecken ist ein großer Unterscheid zu dem ausblenden des Windows XP Boardmittels
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo suche auch das Programm! Aber ledier kann man es nirgendwo runterladen. Überall wird man auf die Herstellerseite geleitet und die is so ne komische Suchseite. Kann mir jemand helfen?

grüße
 
Zurück
Oben