XP Setup-Vermerk

19stephan82

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2004
Beiträge
14
Hallo!
habe meinen rechner vor kurzem von win2000 auf xp "geupdatet". Ich mußte das setup jedoch zweimal unterbrechen. Jetzt ist XP komplett installiert und läuft einwandfrei.
Beim hochfahren werde ich jedoch jedesmal gefragt, ob nun xp oder xp setup gestartet werden soll. wie bekomme ich diese rückfrage weg???

Vielen dank für die antworten bereits im vorraus. bedenkt bitte: hab nicht viel ahnung von pc´s.... :rolleyes:

Gruß Stephan
 
ich bin zwar kein Wind00f Profi, aber vielleicht hilfts ja,

System->erweitert->bei Starten und Wiederherstellen->Einstellung-> und oben dann die hächen rausmachen und dann bei Bearbeiten den Pfad löschen mit der setup routine (ABER NICH DAS FALSCHE LÖSCHEN)
 
Hallo,

du musst die Datei boot.ini auf deiner Systemfestplatte suchen. Evtl. zuerst verstecke & Systemdateien sichtbar machen.

Die boot.ini sollte bei dir dann wie folgt aussehen:
Code:
[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect

Wenn bei dir noch was mit Setup drin steht, dann raus damit :)
z.B. multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Win XP Setup"
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die super schnellen antworten! find ich super klasse, das einem hier so schnell geholfen wird.

ich bin auch schon einen schritt weiter. hab die boot.ini abgeändert. jetzt fragt er mich nicht mehr nach dem setup, sonder nach windows(standarteinstellung) oder xp.... :(
die boot.ini sieht jetzt so aus
[Boot Loader]
Timeout=5
Default=C:\$WIN_NT$.~BT\BOOTSECT.DAT
[Operating Systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Home Edition" /fastdetect

Was ist denn jetzt noch falsch???

Danke schonmal!

MfG Stephan
 
19stephan82 schrieb:
Danke für die super schnellen antworten! find ich super klasse, das einem hier so schnell geholfen wird.

ich bin auch schon einen schritt weiter. hab die boot.ini abgeändert. jetzt fragt er mich nicht mehr nach dem setup, sonder nach windows(standarteinstellung) oder xp.... :(
die boot.ini sieht jetzt so aus
[Boot Loader]
Timeout=5
Default=C:\$WIN_NT$.~BT\BOOTSECT.DAT
[Operating Systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Home Edition" /fastdetect

Was ist denn jetzt noch falsch???

Danke schonmal!

MfG Stephan


füge beim "Boot Loader" statt

Default=C:\$WIN_NT$.~BT\BOOTSECT.DAT

default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS

ein
 
Super !!!!!!!!!!!!!! Besten dank für die Hilfe! Wenns nur in jeden Forum sie sauber laufen würde wie hier...

Schönen Tag noch!

MfG Stephan
 
Zurück
Oben