Akkuwunder ohne Grafikleistung gesucht

meow

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
1.483
Moin,

ich suche ausnahmsweise auch mal ein Notebook für einen besonderen Anwendungszweck, der nicht so ganz meiner eigenen Einstellung entspricht. :) Es wird Akkulaufzeit ohne Ende benötigt.

Kurz die Eckdaten:
- Zweikern CPU nötig, am liebsten i3 oder i5
- RAM erstmal Nebensache, kann ja günstig aufgerüstet werden
- Festplatte ebenso Nebensache, käme eine SSD rein
- Displaygröße von 13-15 Zoll, am liebsten wären wohl 15"
- Auflösung relativ egal, wobei 1366x768 HD Ready Quatsch und so eher nicht so wünschenswert wären
- Markengebunden ist das ganze nicht
- Display sollte matt sein
- preislich bin ich nicht gebunden lt. dem seiner Aussage

Aber das wichtigste !! :D
Akkulaufzeit! Ohne Ende! 10 Stunden wären schon fast nötig. Nicht unter Volllast, aber 8-9 Stunden Office (also ein Arbeitstag) muss drin sein.

Ich verlasse mich nicht unbedingt auf die Angaben bei den Händlern, da ist ja gerne mal ne Stunde mehr angegeben ...

Any ideas? ;)
 
13" acer timeline oder macbook pro würden deinen anforderungen wohl entsprechen.
hast halt beim acer nur ne low voltage cpu wie z.b. den su9400 mit 2x 1,4 ghz. preislich sind sie ähnlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mit meinem Acer Timeline 3810 schon über 10 Stunden gearbeitet, hat allerdings auch keinen i3 sondern einen SU mit 2x1,3GHz.
 
Es gibt Notebooks die neben einen größeren Akku, noch einen Zusatzakku statt des CD-Rom Laufwerksschacht aufnehmen können.

Zudem sorgen moderne Stromsparmechanismen für einen Verbrauch von rund 7 Watt. Weiter gehts fast nicht runter denke ich.
 
hmm da müsstest du fast 2 akkus haben.

macbook is gut, wenn du apple magst bzw osx, ansonsten würd ich auch hier mal nen thinkpad in den raum werfen.

bei 14" vllt ein t410/t410s mit core i5 und nem 9-zellen akku?

mobile biste mit nem x201 und 9-zellen akku

oder halt ganz mobil mit nem netbook, aber das kommt nicht an die cpu leistung ran.


edit:

guter tipp von über mir. bei dem t410 kannste nen 9 zellen akku nehmen + ultrabay akku.
 
Also ich würde das Dell Inspiron 15z empfehlen. Wenn man dort einen 9 Zellen Akku hat, hält das Notebook schon richtig lange. Je nach Nutzung hält der Akku zwischen 7 und 11 1/2 Stunden bei mir.
Das einzige was mich etwas stört ist das Display. Es gibt leider kein hochauflösendes.
 
wenn dir akkulaufzeit wichtig ist, nimm dir einen zweiten Akku dabei !
__________________________________________________________
 
Uh... viertueller Sch****-Vergleich, da bin ich doch dabei.



Mein altes HP NC 4200 Notebook :)
 
I N X S schrieb:
guter tipp von über mir. bei dem t410 kannste nen 9 zellen akku nehmen + ultrabay akku.

Ultrabayakku geht beim T410(und T510) nicht mehr. Dafür gibt es nun den Unterschnallakku. Der hat auch 9 Zellen (also insgesamt 18), statt den 3 Zellen des Ultrabayakkus (also insgesamt 12)
 
Für die Acer TimelineX Serien (z.B. das 4820) gibt es standartmässig einen 6 Zellen Akku der nach Herstellerangaben 8 Stunden erreichen soll, ansonsten kannst du ein 9 Zellen dazu nehmen, der sollte nach Herstellerangaben ca. 12h erreichen....
gruss
 
@gerblindeath dingens
Ist die Akkulaufzeit getürkt oder wirklich so hoch?

@ WTH0_0
T410 und 510 schauen interessant aus ... nur u. U. overpowered ... mal sehen was dazu gesagt wird

@ CH_Killer_91
Wo finde ich denn den 9Zeller? :)
 
@ meow

Nicht unbedingt getürkt. Aber wahrscheinlich im absoluten idle. Einmal die Maus bewegt, und schon halbiert sich die Akkuleistung. Dann ein Youtube Video abgespielt und die Akkuleistung halbiert sich nochmal.

Bei meinem X201t erreich ich im idle auch 12 Stunden. Im Office Betrieb sind's dann noch knapp 6 Stunden. Mit Youtube nur noch 3. Alles eine Frage der Auslastung und der Display Helligkeit.
 
Zurück
Oben