• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Crytek stellt neuen Online-Shooter „Warface“ vor

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Crytek hat einen neuen Online-Shooter auf Basis der CryEngine 3 vorgestellt. Das in der nahen Zukunft spielende „Warface“ hat ein militärisches Setting und soll vor allem den koreanischen und andere asiatische Märkte bedienen, weswegen das 2008 gegründete Crytek Seoul in die Entwicklung des Free-to-Play-Titels involviert ist.

Zur News: Crytek stellt neuen Online-Shooter „Warface“ vor
 
Abwarten. Die CryEngine 3 sollte ja nach Informationen von Crytek zum Beispiel Crysis2 auf ner GTX260 komplett auf höchster Einstellung flüssig darstellen.

Wenn das stimmt, dann ist das okay.
 
Ich sehe hier keine Hardwareanforderungen.

Wie soll das Free to play Konzept finanziert werden?
 
ich finds langweilig, immer die selben Kriegsshooter, nichts neues, innovatives. Da hilft auch kein online Co-Op

Wie soll man an so etwas noch Begeisterung finden, wenn man schon vor 10 Jahren Counterstrike massiv gesuchtet hat.


Aber solang die breite Masse immer noch in so Shooter ihr Taschengeld steckt, wird sich daran leider nichts ändern!
 
Naja aber im asiatischen raum speizeill sind die hardwarelevels nicht so wie bei uns, das spiegelt sich in jedem spiel wieder, dass in Asien gut läuft.

Dass dai nichts von hardwareanforderungen sieht, ist richtig, ich sehe hier auch keine. Jetzt wirds anspruchsvoll: Im Artikel ist die Rede von der CryEngine 3, vielleicht hat das etwas mit Hardware Anforderungen zu tun ... oder so? ;)
 
Frag mich auch gerade, wo die Hardware-Anforderungen benannt sind.
Bislang finde ich die Infos noch zu dürftig, um es beurteilen zu können, aber es scheint interessant zu werden. Mal sehen, ob es ein "echtes" free-to-play wird oder man nur vollwertig mitmachen kann, wenn man sich kostenpflichtigen DLC zulegt.
Gruß
9pinking

Edit: auch für die Cry Engine 3 sind keine Hardwareanforderungen bislang bekannt, nur Andeutungen, und ich denke, die kann man dann auch noch anpassen, so daß sie nicht zu hungrig ist, bei entsprechend niedrigerer Qualität.
 
klingt interessant...
 
endlich mal wieder gute grafik.
durch diesen ganzen portierten mist gehts seit jahren nicht mehr vorran. aber gut, das ist ein anderes thema.

free 2 play find ich toll. wenn das aber auf den asiatischen raum begrenzt ist, blocken die vielleicht IPs aus dem Rest der Welt.
 
hm, hört sich nach nem CS: Source Nachfolger für Asien an. Oder lieg ich hier total daneben?

@Augen1337: also was ich an Screenshots zu Crysis 2 gesehen habe, war grafisch nicht so der Hammer, da ist Crysis Warhead schöner anzusehen. Deswegen ist deine Aussage eigentlich recht banal. Schau mer mal, was Crytek da ausm Hut zieht.

Die Bilder zu Warface sehen recht ansprechend aus.
 
soll vor allem den koreanischen und andere asiatische Märkte bedienen

Wenn da jetzt noch die meisten Maps aus Nord und Südkorea bestehen, dann war Südkorea wohl Hauptsponsor !

Auch ne Möglichkeit eine Bevölkerung im bevorstehenden Krieg zu schulen.
 
Unglaublicher Bullshit, Pumpi!
 
Im Hinblick auf die aktuelle Krise auf der koreanischen Halbinsel hat sich das Unternehmen einen strategisch günstigen Zeitpunkt ausgesucht, um den neuen Titel für den PC vorzustellen.

Günstig? Da kriselt es, da verrecken Menschen... unheimlich günstig!
Ich finds eher geschmacklos. :freak:
 
Bullshit, ja.

Aber sowas mit diesem Setting gerade die Tage anzukündigen finde ich eher makaber denn "strategisch günstig", wie im Artikel beschrieben.
 
Ob das wohl auch ein weiterer Free-2-Play, Pay-2-Win Titel wird?

Bin da eher skeptisch, vor allem wenn es um den asiatischen Markt geht.


Ist geklärt, laut Golem-Meldung Pay-2-Win:
Warface - Golem
 
Lese den Begriff Free2Play und schon Zweifel ich an dem Spiel.
Optisch machts jetzt zumindest auf den zwei Screens auch nicht sooo viel her (auf recht hohem Niveau betrachtet). Ist eben viel Braun zu sehen. Auf erste Videos bin ich gespannt und wie das Gesamtkonzept dann genau aussieht. Die paar Infos lassen ja noch nicht auf viel schließen.
 
fream schrieb:
ich finds langweilig, immer die selben Kriegsshooter, nichts neues, innovatives. Da hilft auch kein online Co-Op

Wie soll man an so etwas noch Begeisterung finden, wenn man schon vor 10 Jahren Counterstrike massiv gesuchtet hat.

Für solche Leute gibts ja Civilization, World Of Warcraft und lauter so Zeug. Du kannst doch nicht den Markt dafür kritisieren, dass er Kriegsshooter produziert, bloß weil Du keinen Bock mehr da drauf hast.

Ich hab auf dem C64 soviel Commando gespielt, dass Counterstrike mir auch zu blöd war, war es deshalb schlecht oder überflüssig ??? :freak:
 
endlich mal wieder gute grafik.
durch diesen ganzen portierten mist gehts seit jahren nicht mehr vorran. aber gut, das ist ein anderes thema.

die cryengine 3 wurde mit speziellem fokus auf konsolen entwickelt ;) also großartige grafikwunder darfste da nicht erwarten. aber dafür wird crysis 2 eben auf ps3 und xbox360 laufen, evtl. besser als aufm pc.
 
Zurück
Oben