News Zwei neue HP iPAQ Pocket PCs für Einsteiger

Simon

Banned
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.692
Am heutigen Tag hat der Gigant HP zwei neue iPAQ Pocket PCs vorgestellt, die sich besonders an die Einsteiger richten sollen. Während der neue iPAQ rz1710 Pocket PC über praktische Businesslösungen verfügt, bietet der iPAQ rx3715 Mobile Media Companion ein umfangreiches Multimedia-Angebot.


Zur News: Zwei neue HP iPAQ Pocket PCs für Einsteiger
 
Ich weiß nich... 600€ is nich gerade Einsteiger freundlich. 300 geht gerade noch.
Ach übrigens wieso nur 12 Monate Garantie? Üblich is doch 24 Monate...?! Nich gerade kundenfreundlich von HP.
cu all
lufkin
 
naja .... 600€ aber mit integrierter Photokamerafunktion und WLAN. Ich sag mal, es passt noch. Wegen der Garantiezeit habe ich nicht so geachtet was andere haben, aber ich weiss, dass in CH 12 monaten schon immer gewesen sind.

cu
TW
 
Nun eine Compact Flash Wireless Lan Karte kostet alleine auch um die 60 Euro. Von daher kommt das mit den 600 Euro für das Gerät schon hin. (ich hab einen Ipad 2210 (der auch mal 500 Euro gekostet hat) und dazu eine Wireless Lan Karte) Von daher ist der Preis schon akzeptabel. Im übrigen richten sich solche Geräte ja nicht unbedingt an den Privatkunden.
 
Kann von den PocketPCs von HP nur noch abraten. Man zahlt für das Gerät effektiv mehr (man bekommt das Selbe für einen weitaus niedrigeren Preis bei der Konkurrenz) und erhält keinerlei zuzätzlichen Service. Der Kundenservice ist bei HP unter aller Kanone. Das dringende Upgrade auf V1.10 für den HP IPAQ 2210 z.B. war schon mehr als ein halbes Jahr für den amerikanischen Markt verfügbar, bis es dann endlich auch in Deutsch, Französisch etc. erschienen ist. Das Beste aber war, dass das Upgrade nichtmal richtig funktionierte und den 2210 komplett zerschoss. Laien blieb dann nur noch das Einsenden des Geräts an HP, die dass Gerät dann wieder auf den Stand V1.0 zurück stellten. Findige User konnten die Installationsroutine allerdings mit einem HexEditor soweit abändern, dass das Installieren reibungslos von Statten ging (man änderte lediglich drei Buchstaben in dem File). Bis HP allerdings das fehlerhafte Packet wieder vom Server herunter nahm und diese leichte Änderung vornahm, vergingen wiederum mehrere Wochen.
HP ist zwar Marktführer, was PocketPCs angeht, aber wenn man sich so auf seinen Lorbeeren ausruht, dann greife ich mit Sicherheit nicht mehr zu einem IPAQ, wenn man besseren Service und gleiche Systeme von der Konkurrenz bekommt.
 
Mir gefällt der neue Asus auch besser.
 
Ich habe mir den Dell Axim X5 gekauft. Der war erstmal ein paar Scheine günstiger, so dass man für den Preis der HP auch noch sinnvolles Zubehör hat und zweitens find ich, dass der X5 wesentlich kompakter ist.

Aber hier auch wie überall. Die Geschmäcker sind verschieden.
 
Zurück
Oben