• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox 360 - Schrift unklar trotz 1080p

honkright

Lieutenant
Registriert
März 2008
Beiträge
790
Hallo zusammen,

seit dem neusten Dashboard-Update fällt mir besonders auf, dass die Schrift sehr verwaschen ist im Dashboard. Aus der Ferne merkt man es nicht, aber wenn man näher ran geht sieht man es doch schon sehr deutlich.

Leider erkennt man es auf meinen Bildern nicht so gut, da die einzelnen Pixel überraschend gut zu sehen sind. :D Aber bei der PS3 ist es so, dass die Schrift wirklich glasklar ist, bei der Xbox nicht.

Habe die per HDMI-Kabel direkt am TV hängen und im System auf 1080p stehen. Ist das normal bei der Xbox?
 

Anhänge

  • IMAG0342.jpg
    IMAG0342.jpg
    244,9 KB · Aufrufe: 634
  • IMAG0343.jpg
    IMAG0343.jpg
    195,3 KB · Aufrufe: 569
Habe das selbe "Problem".

Full HD 24" Fernseher.
Xbox 360 per HDMI angeschlossen und auf 1920*1080 gestellt.

-> unscharfe Schrift das ich erst dachte er hätte die Auflösung geändert.

Ist mir jetzt wo du es sagst auch bewusst, nach dem Kinect Patch aufgefallen.
Ergänzung ()

Ich besitze nen BenQ mk2442.
 
Bei mir genau das gleiche. Habe einen Philips PFl8404

Edit: So habe das Problem gelöst. Ich habe nämlich Pixel Precise HD und die Schärfe deaktiviert ( wegen der PS3 weil sie sonst immer hinterhergehinkt ist ). Nachdem ist das jetzt wieder aktiviert habe ist alles bildscharf. Probiert einfach ein paar Einstellungen aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die Schärfte von 70 (Standard) auf 60 runtergeschraubt. Jetzt sieht es zwar nicht mehr ganz so schlimm aus, aber wirklich scharf ist es somit auch nicht. :freak:
 
Eher Schärfe hochstellen. Probier einfach ein paar Einstellungen durch
 
Zurück
Oben