[S] solide Kompaktkamera

GreyhoundHH

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
437
Hallo,

ich suche zu Weihnachten eine solide Kompaktkamera.

Meine Eltern haben zur Zeit eine Samsung L201, welche ich eigentlich sehr mag. Besonders gefällt mit hier die robuste "Wippe" zum Zoomen, welche sich an der Rückseite befindet und mit dem Daumen zu bedienen ist. Eigentlich hätte ich das gerne genauso. Leider haben die meisten anderen Samsung-Modelle nun aber auch einen Regler zum Zoomen oben am Auslöser. Diese finde ich persönlich recht frickelig und nicht wirklich solide.

Von den paar Modellen, die dies noch haben, fallen mir von der Optik her besonders die PL60 und PL65 ins Auge.

Diese sind nun aus dem Einsteigersegemnt von Samsung und auch Modelle aus dem Vorjahr glaube ich. Da ich eigentlich nur Gelegenheitsknipser bin, dürfte das ja nix ausmachen, oder?

Hat sonst jemand eine Empfehlung, welche den beschriebenen Regler zum Zoomen hat? Hab ansonsten nur folgende Ansprüche:

- idealerweise Metallgehäuse
- robuste Erscheinung
- bis 200€

Danke schonmal!
 
Zurück
Oben