Notebook für Student, 500€

Ziruz

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
44
Hallo an alle.

Ich ziehe demnächst um und brauche deswegen ein Notebook. Ich werde aber nur unter der Woche dort wohnen bzw. am Wochenende kann ich dann wieder an meinen PC. Ist also quasi ein PC-Ersatz für ein paar Tage.
Ich brauche das Notebook nur für kleinere Hausarbeiten und um zu surfen/chatten bzw. mit der Außenwelt in Verbindung zu bleiben.
Wenns geht, sollte man damit auch einigermaßen fernsehen können, da ich dort keinen Fernseher habe (muss aber nicht unbedingt sein).
Zum Spielen brauche ich ihn nicht.

Vom Preis her sollte es bei etwa 500€ +/- 100€ liegen.

Gruß
 
Danke für eure Empfehlungen, sieht schonmal ganz gut aus.

Es wäre nett, wenn ihr eure Empfehlungen etwas begründet könntet bzw. etwas dazu schreiben könntet, da ich mich kaum damit auskenne.
 
https://www.computerbase.de/preisvergleich/a578482.html

Wenn du nicht mit Linux arbeiten möchtest, aber Windows BS bereits verfügst, könntest du zu diesen hier greifen. -1 GB DDR3 nachrüsten u. gut ist.
-Besitze es seit einer Woche u. bin mit der P/L sehr zufrieden. Sogar ProEvolutionSoccer 2010 läuft auf mittleren Einstellungen. Sehr gute Verarbeitung, und mattes Dysplay.
 
Hatte die Ehre heut auf ebendiesem HP625 allerdings mit 4GB Ram (kost dann 380 Euro) ein Win7Pro aufsetzen zu dürfen (kriegen wir kostenlos). Hat alles ohne Probleme geklappt und das Gerät macht auf mich einen vernünftigen Eindruck...
Fürs Studium brauchts echt nicht mehr.....

atari2k
 
Also ich habe ein Acer 1810TZ, habs mir bei ebay gebraucht für 380€ ersteigert.
Bin mit dem Netbook sehr zufrieden.
Ich nehms gerne mit in die Vorlesung, wenn mal wieder langweile aufkommt^^
Finde es von der Größe optimal, ich würde kein 15 zoll Notebook nehmen, aber kommt halt drauf an, wie mobil du damit sein willst
 
Falls du es dir leisten kannst, wäre ein Lenovo aus der Edgereihe durchaus empfehlenswert .(dürfte aber 50-100 Euro über Limit sein )


Alternativ wäre vielleicht auch noch ein Netbook für 300Euro + 1 Monitor (über VGA angeschlossen) eine Alternative --> So mache ich das manchmal, wenn ich mal wieder zu zu faul umweltbewusst bin den Standrechner einzuschalten .


Durch den seperaten Monitor kann man dann in der Wohnung auf großer Fläche arbeiten und die 10" reichen in der Regel dann auch für die paar Vorlesungen. Vorteil ist natürlich, dass der Akku locker 6-7h aushält.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte ich auch gesagt... ein Lenovo Edge oder gleich Netbook-Variante Lenovo S12. Klein und fein ist für die Uni viel praktischer. Notebooks als Desktopersatz halte ich für Unsinn.
 
Für die Vorlesungen brauche ich eigentlich kein Notebook. Höchstens, um mal in den Pausen dort zu arbeiten. Aber meistens wird er in meiner Wohnung bleiben. Deswegen scheidet ein Netbook für mich aus.

Was spricht denn gegen meine beiden Favoriten?
 
ich würde dir auch fujitsu lifebook a530 empfehlen....hat einfach alles, was man braucht....hier ein paar links, die dir bewertungen und kommentare von usern zeigen:

http://www.notebookcheck.com/Test-Fujitsu-LifeBook-A530-Notebook.35458.0.html

http://www.notebookinfo.de/tests/test-fujitsu-lifebook-a530-vielseitiges-allround-notebook/166/


mein fazit: wie oben erwähnt hast du einfach alles was das herz begehrt...die daten kannst du ja aus den links entnehmen. du hast einfach ein immens hohes arbeitstempo, die bedienung plus ergonomie ist tadellos, macht kaum geräusche, kaum wärme....in den tests habe ich des öfteren gelesen, dass es eine rel. kurze akkulaufzeit habe, aber es ist NICHT so. natürlich kommt es darauf an, was du gerade machst, aber fürs surfen im inet kannst du locker mit 2 1/2 h rechnen, evtl. auch mehr...reicht auf jdn fall um einen film zu gucken...


p.s.: erst jetzt merk ich dass dein eintrag veraltet ist, ;) aber FALLS du dir noch keins zugelegt hast dann würde ich dir das empfehlen...
 
Zurück
Oben