Computerbase winterlich gestalten

Sollte Computerbase im Winter winterlich gestaltet sein?

  • Ja

    Stimmen: 17 41,5%
  • Nein

    Stimmen: 14 34,1%
  • Nur wenn man es seperat de-/aktivieren kann

    Stimmen: 8 19,5%
  • Ist mir egal

    Stimmen: 2 4,9%

  • Umfrageteilnehmer
    41
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lonely Shepherd

Lieutenant
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
666
Liebes CB-Team,
ich weiß ihr habt viel zu tun, dennoch möchte ich einen Vorschlag machen:
In einigen Deutschen Gegenden hat es ja bereits geschneit und passend zur Jahreszeit, wäre es doch schön, wenn ihr die Seite etwas winterlich getsalten könntet. Es muss ja kein Schneefall sein, der würde wohl auch die Server zu stark fordern. Aber man könnte doch z.B. so eine kleine Schneedecke, oben auf diesen (... mir fällt gerade nicht ein, wie man es nennt... <div>-Tag? Naja, ich nenn es jetzt einfach mal) "Kasten" machen. So über dem CB-Logo, der Suchleiste und dem Namen und Ausloggen-Button, wenn ihr versteht, wie ich das meine.

Und nochwas nebenbei: Muss der Hintergrund ganz oben unbedingt schwarz sein? Das kommt irgendwie so depri rüber. Weiß oder auch durchgehend blau wäre doch viel schöner.
 
Einen Winterstyle könnte man länger bestehen lassen als einen Weihnachststyle. Man kann sowas ja auch als seperaten Skin anbieten. Aber ich denke mal, das wäre dann zuviel Aufwand.
Naja, war ja nur ein Vorschlag.
 
Gute Idee Lonely Shepherd!
Nur das man den Winter oft schnell mit Weihnachten verbindet.
Deswegen sollte das Forum, weihnachtlich-winterlich gestaltet sein.

Zum Beispiel könnte man dem Logo auch ein Weihnachtsmannmützchen verpassen. Auch in dem von moquai verweisten Thread, steht was von einem CB-Weihnachsträtsel. Das könnte man auch wieder aufnehmen. Besonders dieser blaue Hintergrund, sollte weihnachtlicher gestaltet sein.

Wie wäre es mit einem Weihnachts-Gewinnspiel, welches am 24. Dezember endet?
Am 25. Dezember Morgens, wird/werden der/die Gewinner per Losung bekanntgegeben.
 
Man kann ja auch Styles für Firefox verwenden. Oder Webseiten per CSS anpassen.

Ich mache mal einen Vorschlag:

Man könnte einen Sammelthread eröffnen, in dem User ihre Styles und Codes zur Verfügung stellen.
Natürlich mit Anleitung über die Vorgehensweise der Einbindung.

Styles und Codes - Jahreszeiten

- Frühling
- Sommer
- Herbst
- Winter

Die Unterrubriken könnte man auch weglassen. Denn die Kreativität wird sich wohl in Grenzen halten.


@Lonely Shepherd;

Erstelle doch eine Umfrage. Und bei genügend Zuspruch, wer weiß, vielleicht wird das CB-Team weich.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung hinzugefügt.)
Man muss ja nur ein paar Schneeflocken am Rand rieseln lassen o.ä. .

Ich wäre nämlich auch stark dafür.
 
moquai schrieb:
Man kann ja auch Styles für Firefox verwenden. [...]
Nicht jeder User nutzt Firefox.
Wenn dann gleiches Recht für Alle; sprich, dass Jeder was von der Neugestaltung haben sollte.
 
In welchem Unterforum soll ich diese Umfrage den starten? Hier beim Feedback?
 
DonMasterChief schrieb:
Nicht jeder User nutzt Firefox. Wenn dann gleiches Recht für Alle; sprich, dass Jeder was von der Neugestaltung haben sollte.
Das ist richtig. Ich habe Firefox erwähnt, weil ich nicht weiß, ob Opera und IE diese Möglichkeiten haben.

Und Du solltest einen Punkt nicht vergessen: Mal angenommen, CB erstellt einen Skin.
Der wird vielleicht nicht allen Usern gefallen. Denn jeder User hat andere Vorstellungen.
CB kann aber auch nicht "unzählige" Skins zur Verfügung stellen. 5 wären wohl das Maximum.

Aber ich habe ja schon erwähnt, dass es auch eine andere Lösung gibt.


@Lonely Shepherd;

Klar, erstelle hier eine Umfrage.

Umfrage: Soll man Computerbase winterlich gestalten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja so ein Schnee Reiseln sollte doch möglich sein oder?

Bei 3Dchip schneit es jedes jahr:)
 
Winterstyle und das 4 Monate am Stück.-.-
Das höchtste der Gefühle wäre wohl, wenn man den CB-Schriftzug eine Weihnachtmütz aufsetzt .
 
Mod meines Vertrauens?^^
Muss man denn einen Mod fragen, bevor man eine Umfrage startet, oder kann man das auch einfach so machen?

Mit dem Schnee rieseln ist das so eine Sache. Hab schon bei anderen Foren gelesen, dass das die Server zusätzlich belasten soll. Je mehr User, desto schlimmer. Ob's stimmt: KA.

@Airbag
Man könnte es ja zusätzlich als Skin anbieten, damit die Leute, die es nicht mögen, deaktivieren können.

Edit: Okay, danke für die Info moquai.

Umfrage ist jetzt gestartet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, mach einfach. Einen Mod fragen ist nicht notwendig.
 
@Lonely Shepherd;

Schnee über ein Java Applet einzubinden, das wäre sicher nicht das Problem.
Die zusätzliche "Belastung" der Server hält sich da in Grenzen. ;)
 
Computerbase winterlich gestalten

Nein danke, man wird schon überall sonst damit terrorisiert, dann bitte nicht auch noch hier.
 
Es muss ja nicht gleich in aller Fülle sein. Nur ganz dezenzt - ein Touch von X-Mas ;)
 
Ich bin auch für Nein .

Kaum schneit es draußen wird die Menschheit kirre im Kopf und packt das ganze Weihnachtszeug raus . Die Werbung nervt mit den Weihnachtssong als Klingelton und in den Einkaufscentren und Läden nerven diese Lieder auch nur , da es eh imme rnur di egleichen sind .

Ich find´s einfach nur nervend und deshalb auch Nein .

MfG



Yiasmat
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben