Eierlegende Wollmilchsau für ~500€

marko11

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
258
Ich suche für einen Schüler in der siebten Klasse ein Notebook für etwa 500€. Er wird weder HD-Filme damit schneiden noch die aktuellsten Spiele in bester Grafik spielen wollen. Trotzdem sollten gängige Spiele laufen, der Akku sollte einigermaßen ausreichen (2 Stunden?) und das NB sollte leise und robust verarbeitet sein.

Was Könnt ihr mir da empfehlen?

Richtpreis: 500€ (auch gerne etwas mehr, wenn der Mehrwert gegeben ist)
 
guck mal nach dem Lenovo x100e. das is zwar nur 11 zoll groß. kanste aber auch in die schule mitnehmen (mach ich selbst). akku hält mit UV (ich erklär dir auch gern wie du es machst) gute 5-6 Stunden. Spielemäßig läuft sogar crysis drauf. robust verarbeitet? auf jeden fall. leise? im leerlauf ja in spielen akzeptabel (mit UV).
ansonsten hat das teil ne super ausstattung (UMTS Modem, nWLAN, Bluetooth, GPS...). da is eine version für knapp 500. http://geizhals.at/deutschland/a547829.html. einziges problem ist das fehlende laufwerk.
 
sry, hätte ich vielleicht dazuschreiben sollen: 15" sollten es mindestens sein, da das notebook sowieso meist nur daheim am schreibtisch genutzt wird und nicht soo mobil sein muss
 
is vieleicht sinnvoll wenn du konkret angibst was du spielen willst. es gibt große unterschiede bei aktuellen spielen was den Leistungshunger betrifft.
 
Es geht um ein 12-jähriges Kind (nicht mich!) und da reichen wohl so Sachen wie Siedler, etc.. Also Call of Duty muss nicht sein. Ich sags mal so: ein einigermaßen aktuelles Spiel sollte wenigstens mit schlechter Grafik laufen (ka ob Call of Duty das bei einem Notebook in der Preisklasse tun würde)
 
Zurück
Oben