Real Media Player Video Streams

nero26

Banned
Registriert
Juli 2004
Beiträge
45
Hallo,

es gibt ja viele Videobeiträge die man im Internet auf verschiedenen Seiten anschauen kann.

Jetzt meine Frage: Wie kann ich diese Videos auf meiner Festplatte abspeichern ?
Kann ich die während des Anschauens mitschneiden ?

Danke im voraus schonmal.
 
Bei Real Video Streams (*.ram etc.) siehts glaub ich schlecht aus, aber MPG und AVI-Dateien kann man mit dem WM Recorder aufnehmen.

Die Videoaufnahme startet normalerweise gleichzeitig mit dem Abspielen (ist aber schneller fertig).
 
Alternative zum WMRecorder wäre der "sdp downloader" den gibts hier:
http://get.to/sdp.
Einfach unter "products and info" sdp reciever auswählen .... is sogar komplett freeware ...
allerdings kann der auch keine real video streams
 
Hi,

bei manchen Real's kannst Glück haben. Speicher dir die *.ram, die ja fast immer
nur ein paar kb groß ist. Mit dem Editor öffnen und dort ist dann ein vollständiger
Link zur vollständigen *.rm bzw. *ram. In der Regel kannst du den Link in einen
DL-Manager oder Browser einfügen und das Movie downloaden. Klappt nicht
bei allen *.ram. Nur bei manchen; leider.

V.G.
Moonstrucker
 
Genauso gehts aber bei den meisten Streams auf Seiten. Wird ein fertiges File
gestreamt (nicht TV, wie bei ViVA o.ä.), kannst du einfach in den QUelltext gehen
und von dort den direkten Link kopieren. Diesen kannst du in einen Download-
manager einfügen und er saugt dir das File; sprich das funzt nicht nur bei REAL
Files, sondern auch bei MPEG, AVI und vorallem MOV/QT.

Aber kewle Idee das mit dem Link aus der RAM.
 
Zurück
Oben