Snipping tool für XP?

delix

Lieutenant
Registriert
Juni 2010
Beiträge
976
Moin,

gibt es ein einfaches Tool, wie das Snipping tool unter 7 für XP?
Hab mir noch ein XP aufgesetzt, aus "nostalgischen" Gründen :)
Nur vermisse ich ein Snipping tool - so einfach wie unter 7 wie möglich.

Ich brauch absolut nichts überladenes mit 50000 Möglichkeiten.
Einfach nur ne Alternative für Windows XP.

Bin jetzt kurz weg, und werde eure (hoffentlich) vielen Vorschläge begutachten und kommentieren :)

Besten Dank im Voraus :)
 
>>> www.screencapturer.com/ ?!

Gegenüber dem Snipping Tool hat es sogar noch den Vorteil, Videos als avi oder wmv-Dateien vom Bildschirm aufzunehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardcopy


Bietet zwar zig Möglichkeiten, die Du wohl nicht brauchst, ist aber aus meiner Sicht noch einfacher zu bedienen als das Snipping tool.
 
Ok, danke !
 
Ashampoo Snap 3 waere mein Vorschlag. Gibt es kostenlos bei der Computerbild (Webseite) und kann ebenfalls auch Videos erstellen.
 
Hallo,

möchtest Du nur einen ganz einfachen Screenshot machen? Dann verwende dieses Tool:
 

Anhänge

  • Screenshot.rar
    362,1 KB · Aufrufe: 190
Zurück
Oben