AMD Treiber für XP x64

stromann

Lieutenant
Registriert
Juni 2008
Beiträge
526
Steht doch dick und fett im ersten Satz. "Dies sind die Treiber für alle Cool’n’Quiet unterstützenden Athlon 64- und Sempron-Prozessoren."

Hastn Athlon 64? Nein.
Hastn Sempron? Nein.

Die Treiber sind für o.g. Prozessoren wichtig, dass sie bei Nicht-Belastung runtertakten.
 
Das ist für Cool&Quite :) taktet deine CPU herunter um strom zu sparen und kühl zu bleiben.
 
Unter XP 32 Bit brauchte ich den Treiber auch für den athlon II x2 245, um Cool’n’Quiet zu nutzen. Ist also auch für aktuelle CPUs geeignet.
 
Hm, das die neueren CPUs dafür Treiber brauchen, ist mir neu. Muss aber auch gestehen, dass ich seit 2 Jahren vor keinem XP mehr gesessen habe. ;)

Schau mal einfach mal mit CPU-Z o.Ä., ob sich der Takt deiner CPU verändert. Wenn ja, ist alles bestens.
 
Habe ich also irgendwelche Vor- Nachteil wenn ich den bei mir installieren?
Habe keine Lust mein System mit überflüssigen Treibern und Software zuzumüllen...
Ergänzung ()

Da gibts doch auch von AMD so ein Tool, Overdriver , kann ich das da auch sehen?
Ergänzung ()

Da gibts doch auch von AMD so ein Tool, Overdriver , kann ich das da auch sehen?
 
@phelix:

meines wissens (bin mir sogar absolut sicher ;) ) braucht man den Treiber unter XP für alle CPUs die C'n'C unterstützen (falls man das nützen will..)

Die Version 1.3.2.0053 unterstützt auch XP64.
"AMD Processor Driver Version 1.3.2.0053 for Windows XP and Windows Server 2003 (x86 and x64)"
Hier der Link:
http://support.amd.com/us/psearch/P...Download+Processor&ostype=&keywords=&items=20

Ausserdem unter XP noch das DualCore Utility:
http://support.amd.com/us/Pages/dyn...432-4756-aafa-4d9dc646342f&ItemID=153&lang=us
Wobei das komischerweise in der Phenom-Download-Liste nicht erscheint, aber bei den Athlon64 CPUs. Mh.... Da bin ich mir nun unsicher, hab das bei XP bisher bei jedem System mit S939/AM2/AM3 Dual/Quad-Core drauf gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorteile das evtl. C&Q mit dem Treiber geht und ohne nicht, kann ich jetzt aber auch nicht bestätigen da ich keinen PC mehr mit XP und einer aktuellen CPU hab, seit Win. 7 und dank MSNAA schon bei allen PCs auf Win. 7 umgestiegen wo aktuell sind.

Und wenn der drauf ist passiert normal auch nix schlimmes, selbst wenn du ihn nicht brauchst, aber nach schauen ob C&Q geht kannst du ja schnell mit CPUz.
 
Ich werd das alles mal überprüfen, sage später mal bescheid.
 
Zurück
Oben