News Winamp 5.04 erschienen

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.352
Nullsoft hat seinem bekanntesten Programm ein weiteres Update verschafft. Das Changelog umfasst dabei nicht weniger als70 Einträge, die in fast allen Bereichen die eine oder andere Fehlerquelle beseitigen oder auch ein neues Feature hinzufügen.

Zur News: Winamp 5.04 erschienen
 
hmm mal ansehen :) Ist bestimmt nicht schlecht das Update. Nur frag ich mich ob sie Winamp auch mal in Richtung Linux portieren. Wäre auf jedenfall ein Gewinn für Linux, Sektor gibt es so wenig Einheit :)
 
winamp 2.80 war eh der beste, da gabs noch keine video unterstützung :>
und wieso winamp für linux ? nimm xmms, is doch quasi das gleiche.
 
naja xmms fehlen ziemliche viele Dinge die ich an WInamp unter Win lieb gewonnen habe.

Beispielsweise die Enqueque Funktion (ka ob man es so schreibt). Mit der war es wirklich supereinfach egal wo man war die Files in die Playlist zu integrieren.

Achja und warum winamp 2.x , die neuen Winamp Versionen haben z.B. mit der Music Library an sinnvollen Funktionalitäten dazugewonnen. Und die Videofunktion muss man ja nicht nutzen, kann man ja alles so einstellen wie es einem eben beliebt.
 
Xine kann eigentlich auch alles wiedergeben, bis hoch zur DVD und Unzufriedene gibt es ja dann immernoch MPlayer. XMMS und MPlayer übertragen Online-Radio eigentlich genauso sahne wie WinAmp, Xine hat selten ein paar Übertragungsstörungen, wie Media Player Classic (open source, kann mehr ales MS' Media Player 9) für Windows, aber die fallen glaub ich nicht jedem auf, ich habs manchmal mit dem Chillout-Radio von Digitally Imported (von einem amerikanischen, also weit entfehrnten Server), da macht der Sound dann mal kurz *schribb schriobb*, was bei Chillout ja extrem nervt, mit XMMS oder MPlayer passiert das nicht.
 
Winamp ist einfach genial, ich denke mal das ich mir die 5.04 runterladen werde. Aber hoffentlich funzt die auch mit dem Streamripper :rolleyes: .

Gruß

Ridefreak :D

ps: @ BessenOlli von wo kommst du denn aus Alsdorf *hehe
 
wieso winamp für linux?
xmms kann es genauso und man kann sogar skins theoretisch portieren
 
denis_2kx schrieb:
hmm mal ansehen :) Ist bestimmt nicht schlecht das Update. Nur frag ich mich ob sie Winamp auch mal in Richtung Linux portieren. Wäre auf jedenfall ein Gewinn für Linux, Sektor gibt es so wenig Einheit :)
Wofuer? Gibt doch schon genug MP3Player fuer Linux und einer der Winamp sehr aehnelt ist XMMS. =)

mfg
 
Hoffentlich haben die die Probleme mit dem Modern Skin gelöst. Ne Zeit lang funktioniert der und dann spinnt er nur noch rum... naja ich werde die neue Version installieren und falls nötig dann wieder die alten skins benutzen :-/
 
Ich bleib bei meim Winamp 2.9! Is kein so großer Resourcenfresser wie Winamo 3 und in gewisser Weise auch 5!
 
Winamp5 ist IMHO der beste Player der Winamp Reihe.
Vereint dir Vorteile von Version 2 und 3, ohne die Nachteile von Version 3.
Startet schnell, die Library ist unheimlich praktisch, alte sowie neue Skins werden unterstützt.
Video Support kann deaktiviert bzw. nicht verwendet werden.

Welchen Nachteil hat Winamp5 also?
Der Einzige der mir einfällt, ist der hohe Arbeitsspeicherverbrauch von ~16-20MB, bei verwendung eines "Modern" Skins.
 
Kurze frage wie bekomme ich WinAmp als Leiste oben auf meinem Desktop hatte das bei meinem Laptop hab es umgestellt und bekomm es nicht mehr hin ? :(
 
Zock schrieb:
Kurze frage wie bekomme ich WinAmp als Leiste oben auf meinem Desktop hatte das bei meinem Laptop hab es umgestellt und bekomm es nicht mehr hin ? :(
Equalizer und Playlist schliessen, doppelt auf die Titelleiste von Winamp klicken, dann wird es klein (Duenn), dann langziehen und oben an den Desktop schieben, wenn gewuenscht auch "Always on Top"..

mfg
 
optional kannst du auch den MM3 Skin nehmen. Das Design der dünnen Winamp Variante ist bei diesem Skin noch augenfreundlicher und du kannst dir auch noch eine schöne Farbe aussuchen.

mfg Denis
 
winamp 2.80 war eh der beste, da gabs noch keine video unterstützung :>

man darf die videodateien halt nicht mit winamp verknüpfen. das kann man ja einstellen ... insofern ist das eigentlich kein argument...
 
Einfach mal 'ne Custom-Installation machen... dort kann man die Videounterstützung nämlich gleich nicht installieren lassen... u.a. auch praktisch, wenn man den Agent nicht mit installen will etc....
 
Frage ist wohl etwas dumm, aber winamp kann doch ogg vorbis abspielen..oder?


greetz
 
Zurück
Oben