Webcam: zu geringe Upload-Geschwindigkeit

DeKe1

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
123
Ich will mir eine neue Webcam kaufen (Logitech C910). Auf der verpackung steht (hab ich bei einem Unboxing Video auf YouTube gesehen) das man das am 1 Mbps upload sepeed or higher braucht. Über speed.io bin ich aber nur auf 74 KBit/s gekommen. Kann ich die Webcam da über Skype (Videotelefonie) nicht verwenden?

Danke!
 
Danke!
 
Sicher, dass es 74 KBit/s waren? Das läge ja sogar unter meinem DSL Light...
 
Ich werde morgen mal ein Bild vom Endergebniss uploaden!
Ergänzung ()



Das war aber zu einem Zeitpunkt wo nur ich im Internet war. Denn meistens ist noch ein anderer mit drin der Online-Shooter spielt!

Alle Benutzer im Haushalt mit DSL6000
Ich: W-Lan
Benutzer 2: D-Lan
Benutzer 3: Lan
Benutzer 4: W-Lan

Die Benutzer 3 und 4 sind aber wenig im Internet und wenn die dann mal sind, dann nur surfen im Internet!
 
Nun, könnte knapp werden beim Upload. Man müsste halt die tatsächlich benötigte Bandbreite der Software wissen. Aber wie bereits geschrieben wurde... Das lässt sich normalerweise auch runterdrehen.
 
Naja zocken verbraucht nicht viel Bandbreite. UT2004 benötigt 2,5 kbyte/s - 5 kbyte/s in beide Richtungen.
Möglicherweise braucht Battlefield bisschen mehr bei den vielen Spielern usw. Aber es wird sich äußerst im Rahmen halten. Wäre dem nicht so, würde man ja auch schlechte Pings im Spiel haben. Also muss der Entwickler darauf schon ein wenig achten, es möglichst gering zu halten.
 
Zurück
Oben