Welches Laptop ist besser?

notebookcheck.com bietet sehr gute Vergleiche mit allen Informationen von Prozessoren und Notebookgrafikchips

für die Displayqualität hilft wohl nur google nach einem aussagekräftigen Review. Tipps zum drauf achten: es sollten keine "Lichthöfe" festgestellt worden sein, der Kontrast ist um so besser, je höher er ist (gemessen 1000:1 ist ein absoluter Spitzenwert für Notebooks, 200:1 ist schwache Durchschnittskost mit Grau anstelle von Schwarz) und die Helligkeit sollte sich so bei 200cd einpendeln.

Einen praktischen Unterschied zwischen den Bluraylaufwerken gibts nicht. Es handelt sich bei beiden um Combomodelle. Sprich alle Funktionen eines DVD-RW-Multiformatbrenners mit der zusätzlichen Möglichekeit Blurays zu lesen
 
Haben Core I3 nicht 2 echte Kerne und Core i5 haben deren 4?

Ansonsten, würde ich beim Notebookkauf, wenns mobil sein soll, evtl auf ein eigebautes DVD Laufwerk verzichten, und stattdessen eher eine Exterene Lösung anstreben. - Je nachdem natürlich, wie oft Du Dein DVD LW brauchst. - Meins im Desktop brauche ich ca 4 mal pro Jahr, oder so..... - Warum das Ding dann überall mit hinschleppen?

Beim Notebook gilt:

- Den Anwendungszweck abstecken / Office / Spiele / Multimedia / Mobil, oder Schreibitsch-Desktiop-Ersatz, der eher Daheim bleibt?
- Wenn Gaming angestrebt wird, auf den Grafikchip achten. - Aber es sei Dir gesagt, dass die Notebook-Hersteller in der Regel die Grafikkarten mit einem eigenen "Branding" versehen, sodass der Standard AMD / Nvidia Treiber nicht laufen wird. - Software Updates gibt es hier selteneer als für Desktop-Hardware.

- Displaygröße prüfen

- Mattes / Glänzendes Display? - Es ist immer einfacher gleich ein NB mit mattem Display zu kaufen, als dann ein Notebook mit einer teuren Folie umzurüsten.


Das Problem bei Notebooks ist die eher kleinen Möglichkeiten der Nachrüstung. - Was man bei einem Desktop später kaschieren kann, das geht beim NB evtl nur mit einem kompletten Neukauf.

Geh zu einem "Kistenschieber" oder einem Laden, der eine größere Auswahl an Notebooks hat, und schau Dir diese an, und prüfe auch mal die Tastaturen. - Die kannst Du nämlich nicht so einfach austauschen. - Sicherlich eine externe Tastatur dranhängen, aber "Outdoor" ist das wohl weniger geeignet.

Viel Text, aber denk´ mal drüber nach, und erzähl uns mal, was Du vor hast....
 
Hauptsächlich nehm ichs einfach zuhause her. Internet, Musikhörn, hin und wieder Word und Excel Dokumente erstellen. Das sind so die haupttätigkeiten.
Es könnte allerdings sein, dass ich bald Autocad benötige, also sollte er schon etwas Power Reserve haben. Will mir ja nicht gleich einen neuen kaufen.
Ich persönlich find halt ein Laptop besser, praktischer als einen Desktop PC. So viel platz hab ich nicht, da ist ein Laptop schon toll. Auch weil man ihn einfach mal schnell wo mit hin nehmen kann.
 
Die beiden Notebooks lassen sich nicht wirklich vergleichen. Das Acer kostet in deiner Quelle 699,- das Samsung 999,-. Das ist doch schon ein enormer Unterschied, der sich auch direkt in der Ausstattung niederschlägt.

Für welchen Zweck soll das Notebook denn sein?

Die beiden Grafikkarten dürften in etwa gleich schnell sein. Die 330m ist schneller getaktet als die 420m, dafür hat diese mehr Shadereinheiten. Letztere beherrscht auch DirectX 11, was vom Gesichtspunkt der Spiele her aber zu vernachlässigen ist, da beide Probanden für neue Spiele in hoher Auflösung und mit hohen Details wohl zu langsam sind.

Der i5 hat einen Turbomodus und der i3 nicht.

Ansonsten würde ich dir mal empfehlen einen Testbericht durchzulesen. Mutmaßungen über die Displays möchte hier jetzt nicht anstellen.

Außerdem: Google ist dein Freund!! Wenn du mal ca. 5 Minuten Zeit in Suchen investiert hättest, hättest du direkt die Angaben zu den CPUs, den GPUs und nen Test zum Samsung Notebook gefunden.

Gruß
 
Zu Google: Ich überleg schon seit ca. 2 Wochen mir das Samsung zu kaufen. Das heißt Google war in den zwei Wochen schon öfter mein Freund. Ich wollte jetzt nur die Meinung von jemand hören die sich auskennen.
 
Zurück
Oben