Suche Soundsystem bis 80 € für meinen PC

Matze89

Commodore
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
4.788
Hi,

wie in der Überschrift beschrieben suche ich ein Soundsystem für meinen PC. Preislich liegt die Schmerzgrenze bei 80 €. Aktuell verwende ich superschlechte Logitech-Lautsprecher für 12 €.

Anwendungsbereich:
50% Musik (40% Rock/Metal, 20% Pop, 20% House/Techno, 20% HipHop)
40% Gaming (Shooter, Rollenspiele, Rennspiele)
10% Filme/Videos (Actionfilme)

Ich verwende eine Onboardsoundkarte vom Gigabyte EP43-DS3L (Realtek glaub ich)

Jetzt gibts da ja verschiedene Möglichkeiten. 2.1, 2.0, Verstärker + Boxen, etc ...

Für das Soundsystem setze ich, sofern möglich, folgendes voraus:
- Drehregler für Bass
- knackiger Bass, der nicht so schwammig sein sollte
- ausgewogener Klang (sollte für alle Musikrichtungen passen)
- sollte nicht zu groß sein, da mein Schreibtisch unter der Dachschräge steht
- nicht teurer als 80 €

Was ist für meinen Preisbereich die beste Möglichkeit?


MFG Matze
 
Zuletzt bearbeitet:
Logitech X-540 5.1

das habe ich. ich muss sagen, ich bin echt zufrieden damit. bass lässt sich regeln. die frage ist jetzt, ob das für dich zu groß ist oder nicht. ich hatte es früher auch mal auf nem normalen ikea schreibtisch stehen.

lg
 
So geil
@Matze
Die hatte ich auch bis ich mir vor 1-2 Monaten die C2 von Edifier zugelegt hab, die sind gefühlte 10000 mal besser ^^ und die haben einen sehr guten Bass den man auch am Verstärker regeln kann.

http://geizhals.at/deutschland/a367518.html

Ich hab die bei Mindfactory bestellt
 
Wenn es ein 2.1 System sein soll, dann würde ich dir das Edifier C2 ans Herz legen.

Ich selbst habe das Edifier S330D im Einsatz, ist zwar teurer als deine Preisvorstellung, aber ich bin rundum zufrieden, Bassregler vorhanden, und macht schon ganz gut "Lärm" ;)
 
Dein Budget passt nicht mit deinen Ansprüchen zusammen. In der Preisklasse wirst du nirgends einen ausgewogenen Klang finden, sondern eher nur Brüllwürfel mit einer "Badewanne". ;)
 
Für 80€ sind deine Anforderungen nicht zu erfüllen. Wären Kopfhörer etwas für dich ? Ja kriegt man oft mehr fürs Geld
 
Die Ansprüche, die du stellst, sind erst mit einem Budget ab mindestens 300-400€ aufwärts kompatibel.
 
@ _tnt_: Also ich tendiere eher Richtung 2.1. Hätt ich vielleicht hinzuschreiben sollen. 5.1 ist mir ein bisschen zu groß.

@ Mad316: Ok, ich dachte mir schon, dass ich mit solchen Vorstellungen in höheren Preisregionen etwas finden werde. Ein Versuch wars wert. :) Es soll für den Preis einfach nur ein ordentlicher Klang her. Dass eine 300+ € Anlage wesentlich besser klingt, ist mir klar. ;)

@ Bacatiti: Das Edifier S330D ist mir tatsächlich zu teuer.

@ Cokocool: Ich weiß nicht, ob Kopfhörer das wichtige wären. Eher 2.1 System. Ist der Klangunterschied bei Kopfhörern in der gleichen Preisregion sooo viel besser?

@ AMD!NOW!: Die Bose liegen über meinem Budget. Der nicht vorhandene Sub weckt in mir ein ungutes Gefühl hinsichtlich des Basses.

@ termi666: Das Edifier C2 hab ich auch schon im Blick. Jedoch schrecken mich ein bisschen die Meinungen ab, dass der Bass nicht druckvoll/gut sein soll. Ist es tatsächlich so?


MFG Matze
 
@ Cokocool: Ich weiß nicht, ob Kopfhörer das wichtige wären. Eher 2.1 System. Ist der Klangunterschied bei Kopfhörern in der gleichen Preisregion sooo viel besser?
Auf jeden Fall. Für um die 100€ bekommst du schon sehr gute Kopfhörer, die deinen Ansprüchen gerecht werden.
 
Da wärn wir wieder bei dem Budget. ;) Also alles über 80 € kommt nicht in Frage. Das ist mir zuviel Geld, selbst wenn dadurch meine Ansprüche nicht 100%ig erfüllt werden. Was gäbe es denn z. B. für Kopfhörer in diesem Preisbreich 80 - x €?


MFG Matze
 
Geh doch einfach mal in den nächsten Saturn/Media Markt, nimm dein Lieblingsalbum auf Originalcd mit und höre selber zur Probe! ;)
 
das wär natürlich auch eine Option. Geht das Probehören auch mit 2.1 Systemen? Ich kann doch kaum mit meinen Songs den MM/Saturn beschallen. :D
 
In dem Preisbereich ist das: Logitech X540 5.1 wohl ein sehr gutes System, was deine Anforderungen zu 100% erfüllen sollte ;)

Nur musst du den Subwoofer und die 5 Boxen unterbringen....
Aber lass dich davon nicht abschrecken, die boxen haben ne Aufhängung und lassen sich mit nem Nagel an der Wand festmachen.

Kriegst du bei Amazon schon ab 70 Euro : KLICK MICH !!
 
Also gegen einen ordentlichen Kopfhörer haben die Logibrüll keine Chance. ;)
 
Hmm..Die Logitech Z 540 kommen laut Tests anscheinend mit Explosionen und Musik nicht so gut zurecht. Ein 5.1 System bekomme ich zudem in meinem Zimmer nicht so sinnvoll unter. Zudem hab ich gelesen, dass die Logitech einen dröhnenden Bass liefern.
Ergänzung ()

Bei Kopfhörern ist man mit Sennheiser gut beraten, oder?

Weitere Vorschläge für 2.1 Systeme?

Im MM/Saturn brauch ich mich nicht beraten lassen. ;)


MFG Matze
 
Zuletzt bearbeitet:
Du sollst dich im MM/Saturn nicht beraten lassen, sondern eine oder mehrere deine Lieblingscds mitnehmen und ausführlich probehören. ;)
 
Hab ich ja geschrieben ;) Ich will mich nicht in sonem Markt beraten lassen. Nur... ich brauche noch ein paar Vorschläge von euch. Ich kann ja schlecht alle Kopfhörer und alle 2.1 Systeme probehören.^^
 
Zurück
Oben