Welche Ssd

gr4nate

Lieutenant
Registriert
Juli 2010
Beiträge
648
sorry habs leider hier gepostet



Servus, ich wollte mir demnaechst eine ssd kaufen.

benutze zur zeit eine 1tb samsung f4 und will die dann als zweite festplatte benutzten.

ich moechte eine ssd haben damit windows 7 schneller drauf laueft.

jetzt habe ich noch ein paar fragen.


was genau muss man bei einer ssd beachten ausser das betriebssystem drauf zu installieren?

was genau bringt mir eine ssd wenn eine game wie zb battlefield bad company 2 drauf ist? es laeuft ja so schon fluessig.

ich wollte mir einer der beiden kaufen, welche ist da besser?


http://www.alternate.de/html/product/Festplatte/OCZ/Vertex2_E_2,5_SSD_60_GB/251222/?baseId=686217



http://www.alternate.de/html/produc...ARE&l1=Solid+State+Drives&l2=SATA&l3=2,5+Zoll


dank im vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Win7 musst Du nix beachten, ausser dass Du die Installation/Partition mit Win7 vornimmst und der Controller im AHCI-Modus ist.

Die SSD sieht aus wie eine Festplatte, fühlt sich an wie eine Festpatte und wird genau so benutzt wie eine Festplatte.

Die haben beide den gleichen Controller. Dürften sich nix in der Leistung geben.
 
ok, habe eine sata 2 anschluss reicht das? was genauy ist denn ahci?
 
ja weils ja schon sata 3 gibt .

ne ich meinte deinen post oben

^Bei Win7 musst Du nix beachten, ausser dass Du die Installation/Partition mit Win7 vornimmst und der Controller im AHCI-Modus ist.^

was genau ist der ahci modus? muss ich das nur im bios aktivieren oder was>?
 
Das musst Du tatsächlich nur im Bios aktivieren :-)
Das es SATA3 gibt bedeutet nicht das man das unbedingt haben muss. Aktuelle Festplatten laufen auch an einem SATA1-Controller allerfeinstens :-)
 
ok und was ist meinen anderen fragen, brauch da noch etwa hilfe>D
 
Du meinst die BC2-Frage?

Ähm.... NIX. Die wartest nur länger bis Du auf eine Map darfst weil sie bei Dir schon geladen ist und bei den anderen noch nicht^^. Es sei denn Du hast vsync an. Dann gibts auch beim Level-Load keinen Unterschied.
 
Kann ich Dir nicht sagen, gibt es sicher Leute die sich damit noch genauer auskennen. Für mich sind das genau die gleichen SSDs. Sie haben den gleichen Controller und die gleiche Menge Flash-Chips. D.H. sie unterscheiden sich nur im Aufkleber, Gehäuse und Firmware.
 
ich sehe da nur den Unterschied von der Zugriffszeit. Die eine hat 100 die andere 200 µs (lesen)
Die eine ist innehalb von 24h, die andere innerhalb von 48h lieferbar. Mehr sehe ich auch nicht.
 
Die G.Skill hat zusätzlich einen Einbaurahmen :)
 
Hmm, stimmt, ist aber gut versteckt.
 
Zurück
Oben