Win + R = Öffnen mit?

Master xXx

Newbie
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
5
Guten Abend,

Ich hoffe, das ich hier richtig bin. Denn ich brauche eure Hilfe! :)

Mein Problem besteht darin, dass wenn ich "Windows Taste + R" drücke, bekommt man ja ein Fenster mit "Ausführen...". Soweit so gut, wenn ich jetzt rein schreibe "%appdata%" und auf Okay klicke bekomme ich wieder ein neues Fenster, mit "Öffnen mit..." worin sich verschieden Programme von mir sich befinden. Der Punkt ist es, das Windows es mir nicht im Explorer ausgibt, sonder mich erst fragt, mit was ich es öffnen möchte.

Kleine Info: wenn ich im cmd.exe eingebe "set appdata", bekomme ich den Korrekten Pfad (C:\Users\Master xXx\AppData\Roaming)zum Roaming ordner.

Was ich schon getan habe:
- Umgebungsvariablen überprüft, alles korrekt.
- Systemwiederherstellung, ohne Erfolg.


Ich hoffe ihr habt mich verstanden und könnt mir auch helfen.
Ich bin auf diese %appdata% angewiesen.

Vielen Dank, Master xXx
 
warum erstellst du keine Verknüpfung zu deinen %appdata% Ordner?

Ich habe zB den Benutzerordner, wo ja AppData drin ist, die Attribute "versteckt" geändert.
 
oder du öffnest anstatt ausführen einfach den explorer mit win + e und tipps %appdata% in die adresszeile
 
Herrmann: Ich möchte ja es nicht verstecken, oder eine Verknüpfung erstellen.

blablub1212: Win + E, ja geht auch aber..., ich hätte es wie bei meiner erst PC Neuinstallation.
 
Ich meine das du den Ordner deiner Begierde im Benutzerordner sichtbar machst. Die meisten haben den Benutzer-Ordner im Startmenü stehen. So kannst du mit 3Klicks deinen Ordner AppData erreichen.

Falls du das alles nicht willst, probier mal "appdata". Habe ich gerade im Win+R probiert und es hat geklappt.
 
"appdata" funktioniert komischer weiße. Woran liegt es, das es nicht mit dem % geht?
 
egal, sei froh das du 2 Zeichen weniger eingeben musst ;)

Wenns dich interessiert, denke ich das irgendwas dein System verändert hat. Beim nächsten Windows neuinstallieren wirds wieder gehen. Denn bei mir geht ja %appdata%.
 
Das Problem ist;

appdata = C:\Users\Master xXx\AppData\
%appdata% = C:\Users\Master xXx\AppData\Roaming

Verstehst du? :/
 
funktioniert %USERPROFILE% oder %SystemRoot% ?

Nur um den Fehler einzugrenzen, denn bei mir geht es.
 
%USERPROFILE% - Nein
%SystemRoot% - Ja geht.

Danke dir :)

Edit: Ich hatte noch eine Idee, Testweise habe ich mir mal den Gast-Account aktiviert und habe es dort versucht. Es funktionierte! "%appdata% geht wunderbar. Ich meldete mich zurück auf meinem Konto, ab dann klappt es (logisch) immer noch nicht. Also muss es etwas mit der Regestrie oder Konten Einstellungen (versteckt) zu tun haben, oder irre ich mich da?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben