News 4 Megapixel: Digitalkamera mit 10x Zoom von Fuji

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
Mit der FinePix S5500 präsentiert FujiFilm eine Digitalkamera, die versucht, in ihrer Kompaktheit große Werte zu vereinen. So steht neben einer maximalen Auflösung von 4 Megapixeln auch ein 10 facher optischer Zoom zur Verfügung.

Zur News: 4 Megapixel: Digitalkamera mit 10x Zoom von Fuji
 
Klingt ganz nett.. aber wenn die Kamera mehr als 400€ kostet, würde ich mir lieber die Dimage Z2 von Minolta holen. Die bietet etwas dasselbe und macht klasse Fotos!
 
Also die Dimage Z2 scheint zerbrechlicher. Die kompakte Bauform der Fuji gefällt mir besser. Man sollte aber in jedem Fall mal einen direkten Vergleich abwarten.
 
Man kann dazu in digitalkamera.de sehr nützliche Informationen und Ratsschläge holen (sogar auch Datenblätter von Kamera und etvl. schon Preise).
 
Was an dieser Kamera wiedereinmal stört ist, dass nur xD-Picture Cards als Speichermedium benutzt werden können. Das es auch anders geht, zeigen Fuji Cams im höheren Preissegment. Wieso kann Fuji dieses "Feature" nicht auch mal bei Ihren Einsteiger/Semi-Professionellen Geräten anbieten?
 
ALoso ich hab mir grad die Minolta DiMAGE A2 geholt. Die ist echt top und schluckt (nur) CF/Microdrives. Würde mich jetzt nur der Preis interessieren, zum vergleichen.
 
Zurück
Oben