Ist diese Kombination gut so?

NightCr4wler

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
29
Hatte am WE ein Prospekt von Foto Erhardt in der Zeitung (wusste bis dahin nicht, das es die hier gibt).

Nun wollte ich diese Teile dort kaufen:

Tasche


Objektiv


Kamera

----------

Mir kommt es nur seltsam vor, dass im Prospekt, das Objektiv teurer ist.

Würde es was bringen für 40,- diesen "Vollschutz" für die Kamera abzuschließen? Ist meine erste habe da etwas Angst drum.
 
Wieso Nikon-Objektiv? Das ist ein Tamron mit Pentaxbajonett, passt doch.
Die Kamerawahl ist auch in Ordnung. Nimm die Kamera vor dem Kauf aber auf jeden Fall in die Hand und vergleiche auch mit anderen. Die K-x ist schön kompakt und klein - vielleicht dir ja auch zu klein?
 
HAbe ja fast gar nicht mehr mit einer Antwort gerechnet ^^.

Eine D90 fängt ja erst bei 700,- fürs anfangen ist das aber sehr viel. Nicht das ich es nicht bezahlen könnte, aber das geht mir etwas zu weit.

Die D3000 zu bekommen ist (wenn man per inet kauft) sehr schwierig, die D300 WTF. Ich will anfangen und nicht gleich 1200,- für ein bisschen Spaß, Hobby etc ausgeben. Ich kauf doch auch kein Intel i7 Extreme nur weil ich meinen ersten PC zusammenbaue.

----

@ tunefix

Die K-x hatte ich schon in der Hand, nur bringt das nicht allzuviel, da ich mit dem Thema erst einmal anfange, da weiß ich noch nicht auf was ich alles achten muss.
 
Das Tamron würde ich erst mal weglassen! Taugt nicht viel, der Preis verleitet Anfänger....:D

Bei der Kamera machst du nix falsch! Kauf sie mit dem Kit-Objektiv (18-55), probier sie aus und kauf dann das Zubehör bzw Objektive nach Bedarf.
Im Gegensatz zu PCs sind DSLR und Objektive wertstabil!
 
Kauf zum 18-55 Kit lieber das DA 50-200mm dazu.
 
Zurück
Oben