Headset zum zocken: Plantronics vs Sennheiser

Exarkuns

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2008
Beiträge
116
Servus,

benötige ein neues Headset zum zocken.
Hab bis jetzt ein Billig-Teil was ok ist, aber vorallem nach ner Stunde auf den Ohren drückt.
Da meine Freudin kein Fan der Zockerei ist und der Sound es nicht besser macht, werde ich mit Kopfhörern arbeiten :-)

Kann eine Asus Xonar DX Soundkarte aufweisen.

Das Plantronics Gamecom 377 hat es mir angetan. Offenes Design und guter Preis.
Von nem Kumpel hab ich gehört das das Sennheiser PC 161 der Knaller sein soll.

Tja, und jetzt steh ich da.
Mir kommt es eigentlich nur auf guten Sound beim zocken an und die Möglichkeit voice chat zu betreiben. Musik hör ich damit nicht.

Was meint ihr. Welches würdet ihr mir empfehlen?
 
Hi,
ich hab das Gamecom 367, und ist somit eigentlich baugleich.
Ich finde, dass es sehr angenehm sitzt, auch bei mehreren Stunden zocken.
Die Klangqualität ist für mich völlig ausreichend. Natürlich gibt es besseres, aber dafür kostets auch meist sehr viel mehr.
 
Ich benütze schon immer plantronics. Wobei ich seit ca 9 Jahren erst beim zweiten bin.
Wo andere meckern, dass ihr HS ständig kaputt geht, hat bei mir erst eins etwas nachgelassen (kabelverbindunge zum Mirko irgendwann durchgescheuert) Vielleicht behandel ich meine Sachen auch einfach besser als andere... Keine Ahnung

Jedoch an den plantronics (auch bei Freunden im Einsatz) noch nie Grund zum meckern gehabt. Kaufen.

Gruß
 
Zurück
Oben