News Apple lässt Android-Magazin-App nicht zu

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
In der Vergangenheit sorgten Apples Entscheidungen über das Zulassen oder viel eher Nichtzulassen von Apps für viele Diskussionen, insbesondere beim Thema „nackte Haut“. Das Unternehmen verwies dabei immer auf seine Richtlinien für den App Store.

Zur News: Apple lässt Android-Magazin-App nicht zu
 
Diktator apple hat sein wort gesagt und dabei bleibts
 
Oh man da fällt mir echt nichts mehr zu ein. Sowas willkürliches und dummes hab ich selten gesehen. Sollen sie doch ihre User news zum Thema Android lesen lassen...
 
Apple will doch nur die Qualität seiner Apps hoch halten. /Sarkasmus aus
 
Das geht eindeutig zu weit. Unverständlich für mich, dass trotzdem so viele dem Apfel folgen, als gäbe es keine anderen Früchte mehr; und sich dann auch noch vorschreiben lassen, was man als User lesen darf und was nicht. Solche Praktikten sollten durch staatliche Institutionen und Gesetze unterbunden werden.
 
NiThDi schrieb:
Oh man da fällt mir echt nichts mehr zu ein. Sowas willkürliches und dummes hab ich selten gesehen.
ich seh sowas fast täglich und weit schlimmer. dagegen ist das noch harmlos.
 
Auch wenn ich Fan von Apple und deren großartigen Produkten bin, finde ich diese Entscheidung völlig daneben.

Das geht eindeutig zu weit. Unverständlich für mich, dass trotzdem so viele dem Apfel folgen, als gäbe es keine anderen Früchte mehr; und sich dann auch noch vorschreiben lassen, was man als User lesen darf und was nicht. Solche Praktikten sollten durch staatliche Institutionen und Gesetze unterbunden werden.

Das wiederum ist ebenfalls Blödsinn, weil der AppStore Apples Regeln unterliegt und die zulassen und ablehnen können, wie es ihnen genehm ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es einfach nur lustig.
Das war wohl ziemlich dämlich von Apple die App abzulehnen. Auf dem iPhone hätten das wahrscheinlich sowieso nicht sooo viele Menschen gelesen (warum auch, sie haben ja schon ein iPhone? ... )
So aber kommt es natürlich wieder in die Medien und wird von allerlei Apple-Hassern breit getreten.

Oder dachten sie bei Apple, dass es der Journalist nicht schafft das ganze in die Öffentlichkeit zu bringen?
 
Ja ja...bei Apple ist das kein Bug, sondern ein Feature.

Ich hab nur meinen iPod, weil es damals nix gab, was so n Geilen Touchscreen hatte.
 
könnte man ja eigentlich auch fast denken, dass sei sich von Android bedroht fühlen :)
 
Ich besitze zwar ein iPhone 3GS und bin auch super zufrieden ABER scheint Apple sich da etwa vor Android zu fürchten?...mh...
 
Und wieder einmal mehr ein Beweis für die Diktatorischer Herrschaft bei Apple... und.... es zeigt das Apple angst vor Android hat. :evillol:

Apple Pfui Android Hui xD
 
warum traurig ... das ist die übliche apple politik die seit jeherr auch öffentlich betrieben wird ... apple hat in der hinsicht noch nie mit verdeckten karten gespielt ...
qualitätskontrolle ist bei apple doch nur zweitrangig ... ist doch klar das es um inhaltskontrolle geht ...
1. werden funktionen bereitgestellt die zu komfortabel sind und die apple selbst vermarkten möchte irgendwann?
2. werden dort apple feindliche inhalte oder konkurrenzprodukte propagiert?

das sind zwei fragen um die es doch tatsächlich geht ... qualitätskontrolle ist der vorwand ... wenns danach geht hätten sie den halben app store leermachen müssen nach z.B. dem sicherheitsproblem mit versteckten links auf webseiten die ein iphone zum telefonat (skype oder so), etc. bewegen oder sonstige kostenpflichtige dienste starten ohne den benutzer zu fragen und das weil die apps lasch programmiert sind ...

das lustige ist einfach immerwieder wie apple user sich über andere dinge bschweren (im speziellen funktionsumfang und einschränkungen) ... da kann ich einfach nur kopfschütteln
 
hmm, da möcht man doch gleich mal nachforschen lassen ob sie nicht ihre marktbeherschende stellung ausnutzen :D aber bis unser kartellamt das raus hat vergehn ja 10 jahre^^

jedenfalls nicht die feine englische art :/
 
find ich auch nicht gut... aber ist doch z.B. mit Flash genauso. Allein am Ansturm auf den Skyfire-Browser sieht man, dass der Bedarf danach doch da sein könnte ;)

Abgesehen davon könnte man ja z.B. einfach einen Menüpunkt einbauen, Flash an/aus und von mir aus Defaultmässig deaktivieren.

Naja, irgendwann geht so eine Diktaturstrategie böse nach hinten los
 
im private sektor fängt die zensur an ... und weitet sich bald in staatliche sektoren aus .... wirklich schlecht von apple
 
Hat da jemand Angst vor der Konkurrenz (bzw. vor dem kommenden Marktführer)? :)
 
Zurück
Oben