[Kaufberatung] Notebook für etwa 900€

Stimo89

Lieutenant
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
753
hallo CB's


was für ein notebook empfiehlt ihr mir?

ich brauche es für Adobe Photoshop Elements, damit ich meine fotos bearbeiten und schön einordnen kann, es wird nicht darauf gespielt, es wird musik gedownloaded, ich werde darauf bücher lesen und natürlich werde ich es für das surfen im internet benutzen.

ich habe die HP ProBook gesehen doch ich wüsste nicht welchen von all den verschiedenen versionen.

mein budget geht bis auf etwa 1200 Franken also um die 900 €uronen.

könnt ihr mir dabei helfen. ich wäre sehr dankbar dafür. :)

mfg
Stimo
 
Zuletzt bearbeitet:
HP ProBook 6550b (WD701ET#ABD)

Kann ich dir empfehlen. Hat auch ein für Notebookverhältnisse gutes Display, super Tastatur und Verarbeitung. Im Idle-Betrieb ist es so gut wie lautlos.
 
also der mit dem 450m prozessor und der intel hd grfikkarte?
Ergänzung ()

es können natürlich auch andere notebooks empfohlen werden, nicht nur einer der HP ProBook.
 
Ja. Da du nicht zockst, sollte die Intel-Grafik dicke reichen. Eine dedizierte würde nur für mehr Hitze und Lärm sorgen :-)

Ich hab das Notebook selber, wenn du Fragen dazu hast, schieß los.
 
Die haben beide ein Display mit nur 1366 x 768 Pixeln (meins hat 1600 x 900). Das wäre mir persönlich zu wenig, selbst beim Surfen ist man dann nur noch am scrollen.

Das teurere, welches du verlinkt hast, hat zusätzlich ein UMTS-Modul (welches man aber auch bei den anderen nachrüsten könnte).

Der 520M ist halt minimal besser als der 450M, weil er im TurboBoost ein wenig höher taktet, aber mir wäre die Auflösung wichtiger.
 
da hast du recht die auflösung ist wichtiger!
Ergänzung ()

wüsstest du eine alternative die etwas billiger ist mit 1600 x 900 auflösung?
 
Es gäbe noch das ProBook 6555b mit AMD-Prozessor (ca. 100,- billiger), wobei ich im Notebookbereich kein großer AMD-Fan bin.

Ansonsten gibts da nicht sehr viel Auswahl. Die meisten Notebooks haben heutzutage leider nur 1366 x 768.

Aber das 6550b ist doch schon für 820,- zu haben, das wäre doch 80,- unter deinem Budget?
 
mann komisch! in deutschland ist dieser billiger als in der schweiz! schade weil sonst würde ich den nehmen!
 
also ich bedanke mich bei dir für deine hilfe und deinen tipps. ich hoffe ich werde der richtige notebook für mich finden. könnte ich dir privat nachrichten senden falls ich noch fragen zu deinem notebook hätte?

mfg
Stimo
 
Zurück
Oben