Suche 5.1 Soundsystem zum Filme gucken und Zocken

Axon

Ensign
Registriert
Juli 2008
Beiträge
178
Hi,

suche ein gutes aber günstiges 5.1 Soundsystem zum Filme gucken und zum Zocken, überwiegend zum Zocken :-). Es sollte jedoch nicht teuerer als 80€ sein. Großen wert lege ich auf einen sauberen klang und sauberen Bass. Zimmergröße beträgt ca. 13qm

Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen,

danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein 2.1 System wäre wohl besser geeignet. Kommt ein 2.1 System gar nicht in Frage?
Bei 13m² Zimmergröße ist es auch relativ schwierig sechs Boxen ordentlich anzuordnen.
 
ich würde auch ein 2.1 System empfehlen, vor allem bei der Preisklasse... da sind zum beispiel die Edifier C2 ziemlich gut
aber überleg mal wieviel geld was kostet bei nem 5.1 system
subwoofer gehäuse + lautsprächer + verstärker
4xSatelliten Gehäuse + (entweder) 4 (oder) 8 lautsprecher
1 Center Gehäuse + bis zu 3 lautsprecher
und das alles für 80 €
das reicht ja kaum für produktionskosten...

EDIT: hier noch der Link:
http://gh.de/a367518.html
 
4badd0n schrieb:
Das lässt sich vielleicht für 800€ erfüllen, aber nie im Leben für 80.

Kann nicht sein, hab grad mal knapp 900€ für 2.1 ausgegeben, Einsteigerklasse natürlich.
Was der TE will, gibts nur im Traum :D
Noch dazu, falsches Unterforum :rolleyes:
 
also übertreiben braucht man auch nicht....
ich hab für mein 5.1 System 300 €ausgegeben (EDIFIER S550) und bin rundum zufrieden...
komme selten zu Freunden bei denen ich nicht irgendwas bemängel...
 
Also, 5.1 bekommst du ab 40€. Siehe diverse Preisvergleiche. Das ganze hört sich dann eben auch dementsprechend an, nämlich schlecht. Für ernsthaftes Heimkino kannst du direkt mal 1.000€ einplanen. Falls du sehr sparsam bist, kommst du auch mit 500€ hin, aber das ist dann wirklich die unterste Preisgrenze.

Solltest du dir so ein Billigsystem zulegen wollen, musst du beachten, dass du das nur mit einem PC richtig ansteuern kannst. Eine Konsole oder ein DVD-Player benötigt einen A/V-Receiver.
 
Ja ein High-End System brauche ich sowieso nicht, ich meinte mit sauberen Klang es sollte bei normaler Lautstärke nichts verzerren und der Bass sollte gut rüber kommen. Bin Student kann mir also kein High-End zeug kaufen, deswegen die Frage. Habe auch an ein 2.1 gedacht wollte aber dann doch ein 5.1 hat mehr Atmospehre beim zocken^^

ist diese zu empfehlen? Logitech X-540 5.1
 
Die andere Frage ist jetzt wie schließe ich das ganz an? Bei dem Logitech X-540 ist ein Adapter dabei, der ist aber nur über cinch kabel, also ein roter und weißer. Kann ich dann über den 3.5 klinke am TV gehen oder muss ich direkt an die Konsole (xbox360). Habe ich dann trotzdem surround sound also das man z.b geräusche von links nach rechts oder von vorne nach hinten hören kann?

Danke im vorraus :-)
 
Wie gesagt, DTS und den ganzen Spaß bekommst nur über analoge Ausgänge. Also solche, wie du am PC hast. Wenn du die beiden Cinchkabel an der XBOX anschließt, hast du nur normalen Surround, siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Dolby_Surround.

D.h. da kommt schon was aus den Rears, aber das macht nicht wirklich viel her. Quasi erweitertes Stereo, aber kein echter Raumklang.
 
audioph1le schrieb:
Kann nicht sein, hab grad mal knapp 900€ für 2.1 ausgegeben, Einsteigerklasse natürlich.
Was der TE will, gibts nur im Traum :D
Noch dazu, falsches Unterforum :rolleyes:

So siehts leider aus....
 
Kraligor schrieb:
Wie gesagt, DTS und den ganzen Spaß bekommst nur über analoge Ausgänge.

Wenn ich korrigieren darf:
"Wie gesagt, DTS und den ganzen Spaß bekommst nur über digitale Ausgänge."
 
Habe mich verwirrend ausgedrückt, Entschuldigung. Ich meinte: Bei den Billigteilen muss direkt an die analogen Ausgänge des PCs angeschlossen werden, um DTS etc. zu bekommen, da der PC quasi selbst der D/A-Wandler ist.

Bei einer Heimkinoanlage braucht man digitale Ausgänge (bspw. Optical-Out an der XBOX), daran dann den A/V-Receiver, an dem wiederum die LS angeschlossen sind.
 
Gibt es vernünftige 5.1 Systeme bis 180€ (gerne auch günstiger ;) ) die mit einem Optischen Eingang ?(Ausgang)? ausgestatten sind?
 
Zurück
Oben