Java 6 Update 23 installieren?

FX1

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
388
Hallo,

seit einigen Tagen ist auf computerbase das Update 23 von Java verfügbar.
Teste ich allerdings auf der Java Homepage meine Version, so wird mir angezeigt,
dass die Version 22 aktuell sei. Auf der Seite kann man auch noch keine Version 23 runterladen. Ist das etwas eine Beta? Wo kann ich nachlesen was im Vergleich zu Version 22 geändert wurde? Ist Version 23 ein Sicherheitsupdate?
Danke!

Ciao
FX1
 
Zuletzt bearbeitet: (Link vergessen)
lies die relnotes. die u23 page ist da aber eben noch nicht als zwangsupdate fuer alle geschalten.

manche updates sind kritischer andere werden nach und nach fuer alle kleineren builds da draussen deployed.

was machst dir so n kopf?

wenns fuer dich nicht auftaucht und es sonst auch nicht in der presse als kritisch beworben wurde etc pp dann wart ab bis es bei dir auf normalem wege z.b. beim javaupdatecheck auftaucht.


ansonsten geh mal ne runde chillen.
 
Warum hast Du es denn so eilig? Viele Online-Zeitschriften (e.g. Computerbase)
eilen mit Meldungen selbst gerne reißerisch voran.

Erst wenn SUN die neue Java-Version online stellt, kannst Du dir sicher sein, daß
es keine BETA ist. Dann können auch die Neuerungen nachgelesen werden.

Vorher sind "geheime" Versionen nur für BETA-Tester interessant. Alle anderen
sind gut beraten, auf die offizielle Veröffentlichung zu warten.
 
Java 6 Update 23 gibt es schon offiziell bei Sun/Oracle:
https://cds.sun.com/is-bin/INTERSHO...ProductRef=jre-6u23-oth-JPR@CDS-CDS_Developer

Obige Version build 05 ist auch final, sonst hieße der Download "_ea_" für Early Access.

Allerdings noch ohne Releasenotes. Wenn Du Dir die Release Notes der jüngsten Zeit anschaust, dann enthielten sie vor allem Bugfixes (z.B. Layout bei Arabischen Schriften), Security Fixes und neuere Hotspot JVM Versionen.

Installierst Du's korrekt, so meldet sich die Java Version auch richtig:
java version "1.6.0_23"
Java(TM) SE Runtime Environment (build 1.6.0_23-b05)
Java HotSpot(TM) 64-Bit Server VM (build 19.0-b09, mixed mode)

Ebenso im Browser:
Die Java-Version wurde überprüft
Herzlichen Glückwunsch!
Sie haben die empfohlene Java-Version installiert (1.6.0_23).

Unter Linux muss dafür ggf. noch libnpjp2.so richtig verlinkt werden, damit das Java Firefox Plugin richtig läuft:
http://www.oracle.com/technetwork/java/javase/manual-plugin-install-linux-136395.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke! Dann werde ich diese Version einfach drüberinstallieren bzw. updaten.
 
Zurück
Oben