Kamera Stativ gibt es da verschiedene? oder passen alle auf alle Kameras?

A

Amusens

Gast
Hallo Com,


Wollte mir ein Kamerastativ kaufen nur habe ich keine Ahnung welches ich mir kaufen muß, und ab welchen Preis die Dinger überhaupt was taugen.

Hätte wenn es geht ein Günstiges Modell :D Wollte das Stativ für Landschaftsaufnahmen haben und jetzt Aktuell für Tier Aufnahmen, da ich doch sehr wakelig bin wenn ich Zoome

Die Kamera ist eine Canon PowerShotA480

Kann ich da einfach drauf los kaufen? oder sind die Gewinde unter der Kamera für Stative nicht genormt?

Und kann man das gebrauchen?
http://www3.westfalia.de/shops/tech...0-kn_studio_10__faltbares_mini_fotostudio.htm

oder gibt es welche die besser sind zum selben Preis
 
In Anbetracht deiner leichten Kamera und ihres Wertes (86,00Euro) tut es ein einfaches Stativ.
Gute Stative(z.B. Manfrotto) beginnen oft erst um 100 Euro. Das steht dann in keiner Relation.
Dein Link zeigt ein Kleinststudio. Für deine angesagten Zwecke nicht nutzbar, es sei denn, deine Tieraufnahmen sind ruhige Kleintiere wie Schildkröten.
 
:D ^^ jep für Tier Aufnahmen sollte es nicht sein das Ministudio nur für Gegenstände oder ich muß mit Kleber arbeiten:) ne scherz^^

Finde Leider keine Infos über das Gewinde der Kamera:( auf der Herstellerseite finde ich auch nichts und das Handbuch finde ic auch nicht.


Wäre denn ein Stativ von 40Euro ok bei amazon gibt es ja nicht viele in der Preisklasse
 
Das verlinkte "Stativ" ist sicher nicht höher als 20cm. Damit kannst du draussen nicht arbeiten. Für eine solche kleine Kamera würde ich ganz klar zum Tamrac Zipshot tendieren. Zip....und das Ding ist aufgebaut ;)
 
Das zipshot ist ganz nett, habs mir mal angeschaut, aber für ne Kompaktknipse wärs mir zu teuer und für ne ernsthafte Kamera zu wackelig.

Für die Kompakte hab ich mal bei einem Bekannten so einen lustigen "Stativkonverter" für Getränkeflaschen gesehen, Flasche hinstellen, das ding drauf und an die Kamera geschraubt. So lang die Flasche voll ist stabilisiert sie eine kleine Kamera noch ordentlich.
 
Finde Leider keine Infos über das Gewinde der Kamera auf der Herstellerseite finde ich auch nichts und das Handbuch finde ic auch nicht.
Soweit ich weiß ist das Gewinde ein Standard, sollte also überall drauf passen.
Ich glaub das sind 1/8" Schrauben.
 
Hey,
Beim Cullmann stört mich das wichtige Teile aus Plastik sind, welche beim Mantona aus Metall sind.
Was mich etwas irrtiert ist, dass bei dem Cullmann die Platte auf den Fotos fehlt.
Sollte die nicht im Lieferumfang sein, darfst du nochmal einen 10 drauflegen.
 
@gargyl: Unter Produktmerkmalen steht "Schnellwechselplatte". Ist also dabei.

Wg. Plastik: Ist halt günstige Ware. Irgendwo muss der Preis ja herkommen. Bei so ner kleinen und leichten Kamera sehe ich da wenig Probleme. Über die Jahre wird das Plastik natürlich spröde werden, aber bis dahin ist es eh abgeschrieben^^
 
Habe einen SpontanKauf gemacht

Es ist ein DigiPod TR-13OS geworden von der Marke Mantona Travel 1

gekostet hat mich ~12Euro ist klein genug um Fotos von Gehäuse zu machen :D

Hat eine Höhe von 34cm bis zur Aufnahmeplatte ohne komplett Aufgebaut zu werden

Die Gesamthöhe beträgt 102cm bis zur Aufnahmeplatte


Und ist ein Leichtgewicht was man Vorsichtigt aufbauen sollte :)
 
Zurück
Oben