suche SSD bis 125 (max. 150) €

SB94

Commander
Registriert
Juni 2009
Beiträge
2.050
da Weihnachten wieder von der Tür steht, bin ich am überlegen ob ich mir vom Weihnachtsmann eine SSD unter den Baum legen lassen soll :lol:

allerdings weiß ich nicht welche, da ich mich nicht sehr mit dem Thema beschäftigt habe.

Ich habe gelesen, dass die Corsair Force 60GB sehr gut sein sollte un das auch noch für einen Preis um 110€. Allerdings hab ich dann allerdings wiederum gelesen, dass der Sandforce Controller probleme mit komprimierten Dateitypen wie z.b. mp3 usw. haben soll. Ist das ein merkliches Problem?

Die Crucial RealSSD wurde von Computerbase ja in einem Test empfohlen, allerdings wurde da die 128GB Version getestet, welche mir ein "bisschen" :D zu teuer ist. Da es bei dem Sandforce Controller ja Leistungsunterschiede zwischen den Kapazitäten gibt (glaube gelesen zu haben das 120GB schneller als 60GB seien), wollre ich fragen, ob dieses hier auch der Fall ist. Zudem wurde in dem Test geschrieben, die Sandforce SSDs hätten eine höhere Lebensdauer. Warum und um welche Größenräume, sowohl im Zeitraum, als auch in der Leistung handelt es sich?

Was haltet ihr von einer OCZ Vertex 2 Extended 60GB?

Empfehlungen von Alternativen sind natürlich erwünscht. ;)

mfg
sb94
 
Zuletzt bearbeitet:
kann dir momentan die 2 ssd`s . die sich in deinem preislimit liegen empfehlen!

ocz vertex e 60 gb 99 euro oder
intel postville 80 gb 145 euro.
 
Hi SB94,

ich stand bis vor einer woche vor dem selben problem und habe mich für die intel postville 80gb entschieden

insgesamt standen bei mir zur debatte folgende ssds:

sandforce 60gb (ab 100)
crucial 64gb (ab 110)
intel 80gb (ab 140)

habe mich für die postville entschieden weil ich nach jeder menge recherche festgestellt habe, dass sie insgesamt sehr rund ist. zudem hat sie mehr kapazität. ich würde sie trotz des höheren preises wieder kaufen.
 
Danke für die Antworten ;),

also steh ich jetzt vor der Entscheidung
Intel X-25M 80GB
OCZ Vertex 2 Extended 60GB

Intel X-25M 2. Gen 80GB
+mehr Speicherplatz
+gute Leistung

OCZ Vertex 2 Extended 60GB / Corsair Force 60GB
+günstiger
+Einbaurahmen
+gute Leistung

nach den Test hier: https://www.computerbase.de/2010-07/test-corsair-force-60gb/5/#abschnitt_realtests

ist die Leistung der Sandforce SSDs einen kleinen Tick besser. Allerdings hat die Intel mehr Speicherplatz, zudem glaube ich gelesen zu haben, dass die Sandforce SSDs eine höhere Lebensdauer haben. Was haltet ihr davon?
 
Die Lebenserwartung der SandForce-SSDs ist tatsächlich die aktuell höchste unter allen Controllern, aber das gilt natürlich nur für die gleiche Größe. Eine 80 GB Intel-SSD hat etwa eine genauso hohe Lebenserwartung.

Die Realleistung der SandForce-SSDs ist tatsächlich minimal besser, dafür bietet die Postville aufgrund der größeren Kapazität höhere sequentielle Transferraten als die 60 GB SandForce-SSDs.
Deshalb würde ich in diesem Fall zur Postville greifen, wenn eine 120er SandForce nicht in Frage kommt.
 
Zurück
Oben