Onboard AC97 gibt nervige Geräusche von sich!

WINIX

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
98
Hallo Zusammen

Habe ein grosses Problem und zwar gehts um den Sound.
Ich habe einen PC mit AC97 Soundchip Onboard, dazu 2x Logitech X230 zusammengehängt und angeschlossen. Wenn ich jetzt in Windows ein Fenster auf und zu mache gibt es einen nervigen ton, sozusagen wie eine Mücke. Der Ton taucht aber nur auf wenn ich ein Fenster minimiere oder schliesse. Wenn der Computer ruhig läuft ohne ein geöffnetes Programm hört man so ein Rauschen aus den Lautsprechern. Das nervt auch ziemlich stark. Es ist aber so, wenn die CPU auf 100% Last ist ist das Geräusch weg. Ein seltsames Problem:freak:..
Ich habe schon alle Kabel überprüft, dazu sind Sie alle neu, die Lautsprecher ebenfalls.
In den Einstellungen habe ich das Mikrofon sowie den Line-in eingang herausgenommen, WLAN abgeschaltet und Netzteile und Lampen auch aber bringt alles nichts. Weiss jemand vieleicht von wo dieses Geräusch kommt?

Lieben Gruss WINIX

PS: Beim Booten hört man noch gar nichts, sobald aber der Soundchip gestartet ist fängt es an!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat die Sendeschale eines schnurlosen Telefons in der Nähe der Lautsprecher ein pfeifenden Rauschen verursacht.
 
welches betriebsystem hast du ....bei xp z.b kann man die einzelnen spuren manuell deaktivieren in den soundeinstellungen ....also da wo lautsprecher , wave , line in , line out ..und so ist ...deaktiviere da alles bis auf lautsprecher und oder wave und das piepen is weg ...
 
Zurück
Oben