News Highspeed-Internet für Berlin und Saarbrücken

Fantastisch. Wärend das so oder so schon vernünftig ausgebaute Saarbrücken noch weiter ausgebaut wird, haben wir hier nichtmal Kabel...
 
Wäre es nicht auch ertragreicher für Kabel Deutschland das dicht besiedelte NRW auszubauen? :-P
 
Ja super, man kann den Berlinern ja auch nicht zumuten, dass sie als Hauptstadt nur mit 25 M/Bit bzw. einige wenige gar mit 16 M/Bit surfen - schließlich ist das ja unsere Hauptstadt oder womöglich benötigt ein Politiker für seine Mail dann 0,01 Sekunden länger beim Versand!

Was macht das schon, wenn die Masse der Bevölkerung mit DSL light oder im besten Fall mit 6 M/Bit rumschleicht!
 
Schade.
Sie hätten das ruhig noch 10km weiter in den Osten treiben können. Da wäre die Freude groß hier im Dorf.
 
In baden württemberg gibts fast überall kabelanschluss und über die kabeldose schon länger fast überall 100mbit
 
Naja... soooo böse ist Kabel Deutschland nun auch wieder nicht.
Das bestehende Netz ist schlichtweg schon in der Lage diese hohen Geschwindigkeiten bis zum Kunden zu bringen.
Alles was dafür benötigt wird sind ein paar Kleinigkeiten hier, ein Software-Update im KD-Netz da und die eine oder andere ausgetauschte Box ab und an.
Die Investitionen um 100MBit/s in den aktuell mit 32MBit/s versorgten Gebieten anzubieten halten sich einfach in Grenzen.
Und da sonst nur wenige Anbieter so hohe Datenraten anbieten, kann KD für diese Pakete auch sehr hohe Gebühren verlangen und Geld verdienen.

Wenn irgendwo in der Pusta jemand noch ISDN hat, dann kostet es extrem viel Geld ihm ein Kabel zu legen, aber seine Gebühren werden das Geld nie wieder einbringen.
Von daher wird KD, die in der Hinsicht nur Geld verdienen wollen, in solchen Gebieten auch nicht ausbauen.

Aber nachdem die "weißen Flecken" nun per LTE ausgebaut werden...
Ich weiß ja wie nervend es ist, wenn man kein schnelles Internet hat.
Andererseits weiß man sowas normalerweise befor man in ein solches Gebiet zieht.
Es ist halt die Frage, ob es ein Grundrecht darauf gibt und ob der Staat sowas bezahlen sollte.
Aber jetzt über Kabel Deutschland herzuziehen, nur weil die in Ermangelung einer gesetzlichen Verpflichtung keine unterversorgten Gebiete ausbauen...
Man sollte auch die Kirche im Dorf lassen.

Grüße vom:
Jokener
 
downloadraten hoch... super aber wie wärs mal mit nem besseren download/upload verhältniss?...
und wozu da ausbauen wos schon 50k gibt? sollen erstmal alle gebiete die annähert lukrativ sind erschließen
 
Nuja, ich lebe in Berlin, haben aber als ISP Alice. Aber angeblich wären die Leitungen hier in Berlin "zu alt" um schneller als 6MBit/s zu sein, also merk ich nicht wirklich viel von den angesprochenen 100MBit/s. Aber da kannste machen was du willst, ruft man bei Alice an verweisen die auf die Telekom, die wiederum verweist auf Alice.

Beklagen kann ich mich eigentlich nicht, haben damals DSL 2000 bestellt und haben mittlerweile recht stabile 6MBit/s.
 
Ich finds ja lustig, da hat man dann ein 100 Mbit/s Internet, bekommt aber über wlan g doch nur 1,4 MB/s auf den Laptop.
Bei mir ist es jetzt schon so, dass ich oft das Netzwerkkabel durchs ganze Zimmer zieh, nur dass ich am Notebook auch den vollen Speed bekomme. Und ich hab ja nichtmal 32 Mbit/s...

@torekk
DSL über Alice und Internet über KabelDeutschlad sind 2 komplett verschiedene Netze. Die 100 Mbit/s kommen übers Fernsehkabel.
 
Du bringst bit und byte durcheinander. Wenn dein g-Wlan nur 1,4Mbyte/s schafft, solltest du vielleicht mal die Ausrichtung der Antenne etc. überprüfen oder auf n-Wlan upgraden.
 
Na toll, immer noch nichts in Ostfriesland verfügbar - Ne ne ne, drecks 32Mbit ^^
*willauchhundert* :D
 
Manche scheinen hier wohl alles durcheinanderzuwerfen.

Kabdeldeutschland geht über Coax und nicht über das klassische Kupferkabel, da ist es eigentlich relativ egal wie alt oder wie gut der Telekomanschluss ist.
In den meisten Gebieten wo die Leute hier Ausbau fordern ist KDG noch nichtmal aktiv.
Und ist es problemlos möglich bereits vorhandene Kabelanschlüsse per SOftware Uprade auf Docsis 3.0 umzustellen.
 
Andererseits weiß man sowas normalerweise bevor man in ein solches Gebiet zieht.

Ach, ich wusste gar nicht, dass sämtliche Landbewohner einstmals aus den Städten kamen... ;)


Es ist sicherlich nicht die Aufgabe von Kabel Deutschland unterversorgte Gebiete zu beseitigen. Ich sehe es aber mittlerweile durchaus als Staatsaufgabe an, hier entsprechenden Ausgleich zu schaffen. Das Internet gehört zum heutigen Sozialleben einfach dazu. Ja bei bestimmten Angelegenheiten setzt der Staat selbst eine Internetverbindung voraus. In Zeiten, in denen 100MBit/s und mehr in einem städtischen Haushalt möglich sind, muss es auch möglich sein einen ländlichen Haushalt mit 3MBit/s zu versorgen. Deutschland sieht sich selbst als moderne Industrienation und Sozialstaat. Dann sollten wir das auch mal zeigen...
 
Hoppegarten, Eiche, Schöneiche das ist schon mehr oder weniger am Rand von Berlin und in Berlin selber hat leider Telecolumbus das sagen.

KD sollte eher Versuchen Telecolumbus zu übernehmen anstatt da irgendwelche rand gebiete zu versorgen , denn Telecolumbus ist so ziemlich das Letzte , überhöhte Preise, Kundensupport Quasi nicht vorhanden und Nur Technische Probleme.

Könnte so kotzen das KD in Berlin kaum Verfügbar ist.
 
verdammt und ich hab nur 20mbit ^^ menno

ich will endlich gbit haben *g*
 
Zurück
Oben