teufel concept e 400

Eppelfrau

Newbie
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
3
hallo leute,

habe mich entschieden mir die teufel concept e 400 zu kaufen, da ich sehr bassbesessen bin und der klang von teufel einfach der wahnsinn ist. nur weiß ich nicht wie ich die anlage am besten betreiben soll um den optimalen bass zu haben.ich habe zuhause noch ein mischpult von meiner ehemaligen pa anlage,aber ich weiß nicht ob das reicht um den optimalen bass aus dem system rauszubekommen oder soll ich mir das system mit dem receiver kaufen? lohnt es sich oder reicht meine eher mittelmäßige soundkarte meines laptops mit dem mischpult um den optimalen bass zu bekommen?

schonmal danke im vorraus;)
 
wenns dir nur um bass geht reicht der onboardchip vollkommen aus...
 
echt boah das ist gut, weil ich hab ehrlich gesagt keine lust 150 € mehr auszugeben. ich war nur etwas skeptisch weil ich mir auf youtube ein paar videos zu der anlage angeschaut habe und da stand,dass der bass mit einer schwächeren soundkarte erheblich schwächer sein kann als mit einer richtig guten....
 
und da stand,dass der bass mit einer schwächeren soundkarte erheblich schwächer sein kann als mit einer richtig guten....
Dann hast du da erheblichen Schwachsinn gelesen, der Pegel vom Bass hängt vom Verstärker ab und der ist in den Sub integriert. Viele Soundkarten sind von Haus aus alles andere als neutral abgestimmt und geben daher lauteren Bass wieder, das kannst du aber mit jeder anderen Karte durch Verschieben eines Reglers im Equalizer genauso erreichen.
Stellt sich eher die Frage, ob dein Raum bzw deine Nachbarn/Mitbewohner den bass nicht sowieso limitieren...
 
ok gut dann hab ich da wirklich schwachsinn gelesen :D danke für die gute antwort;) dann kann ich mit meinem mischpult den bass gut verstärken:)
den nachbarn ist das egal :D die ham nix zu melden :D
nochmal danke ;)
 
Zurück
Oben