[suche] Notebook 13-15'' ~500€

phil-ip

Lieutenant
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
702
Hallo,
ich suche für meine Schwester ein Notebook bis maximal 500€. Der Bildschirm soll etwa 13-14'' (allerhöchstens 15'') groß sein. Sie will mit dem Teil promovieren. Daher muss es zuverlässig und gut verarbeitet sein.

kurz:

- max 500€
- 13-14'' (maximal 15'')
- reines Office-Notebook

Hat jemand Ideen / Vorschläge? Gibt es irgendwelche Studenten-Aktionen?

Wie schaut es mit Geräten von Dell aus? Sie mag das Design dieser Notebooks... ;-)

Vielen Dank!
 
Studenten-Aktion ? da musste mit deiner uni reden ;)
Gutes gerät bei reduzierter "optik" Lenovo g560 gute hardware guter preis gute verarbeitung nur halt die optik ist nicht wie bei dell / sony etc. aber wenn mans dadrauf anlegt dann ist man mit 500€ und guter hardware zu weit unten.

lg Deffy
 
@phil-ip:

Ich empfehle ein Lenovo Edge 13.

Es ist gut verarbeitet, das Display gut ausgeleuchtet, die Hardware ist für Office-Arbeiten vollkommen ausreichend und die Akkulaufzeit ist mit über 4 Stunden ebenfalls in Ordnung ;)
 
Ich hatte mir schon mal Lenovo IdeaPad U350 angeschaut. 4GB Ram, 320GB HD, 13,3'' etc. Den scheint's aber nicht mehr so wirklich im Handel zu geben.

Was gibt es denn noch für Alternativen?? Bin da nicht so drin..
 
Da wär halt noch das Lenovo IdeaPad U450P, welches jedoch für den Preis eine vergleichsweise geringe Leistung bietet. Ich bleibe beim Edge 13 ein 500€-Notebook ohne nennenswerte Schwächen :)
 
Die ganze Edge-Serie hat aber ne schreckliche Haptik und kommt sehr billig in der Qualität rüber. Von Lenovo sollte man sich nur Thinkpads holen...
 
@Erdmännchen:

Das Edge 13 ist keineswegs billig! Natürlich darf man nicht allzuviel erwarten bei 400-500€...
 
Kann ich nur zustimmen. Verarbeitung und Akkuleistung sind absolut OK. Ich hab hier das 13,3" Modell mit Core2Duo 1.3GHz und 250GB Platte. Dazu noch 2GB RAM zusätzlich und das ganze läuft einwandfrei.

Nur eines kann man negativ bewerten: wenn man es kauft am besten gleich platt machen. Die vorinstallierte Software ist der letzte Mist und frißt Resourcen. Daher gleich formatieren und neues Win7 drauf --> die Treiber über Windows Update funktionieren einwandfrei :)
 
Hawk0178 schrieb:
Kann ich nur zustimmen. Verarbeitung und Akkuleistung sind absolut OK. Ich hab hier das 13,3" Modell mit Core2Duo 1.3GHz und 250GB Platte. Dazu noch 2GB RAM zusätzlich und das ganze läuft einwandfrei.

Nur eines kann man negativ bewerten: wenn man es kauft am besten gleich platt machen. Die vorinstallierte Software ist der letzte Mist und frißt Resourcen. Daher gleich formatieren und neues Win7 drauf --> die Treiber über Windows Update funktionieren einwandfrei :)

Deswegen gleich ohne BS kaufen ;-)...und besser den AMD Prozessor, da günstiger und genauso leistungsstark! :)
 
Zurück
Oben