Internetstörung?

webmix

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2004
Beiträge
30
Hallo,
ich bin heute Morgen ins Internet gegangen und stellte fest, dass einige Seiten nicht angezeigt werden konnten. (z.B. T-Online.de, Web.de, etc.)
Nun geht zwar web.de und t-online.de, aber bei t-online.de werden trotzdem einige Bilder nicht geladen und einige Seiten gehen auch noch nicht.
Und auf t-online.de kann ich auch nicht surfen, da geht einiges an Seiten leider nicht.
Und ich denke nicht, dass t-online.de down ist, gehen ja auch andere Seiten nicht.
Gibt es irgendwelche Internetstörungen oder liegt das an meinem PC oder an meinem router
Ich wohne in Sarstedt (Nähe Hannover bzw. Hildesheim) Vorwahl ist 05066. Habe bei heise.de schon geschaut, da gab es am 27.07. nur eine Störung in Hannover/Sued.
Ich habe einen Router (Eumex 704PC DSL). Und Provider ist T-Online.de.
Was kann ich machen? Haben andere auch Internetstörungen?

Danke.
 
Da habe ich ja schon geschaut, liegen keine Störungen vor, jedenfalls keine eingetragen.
*edit*
Ich glaube es liegt an meinem Router...
Er ist ebend abgeschmiert und dann wieder online gegangen und jetzt geht es wieder super !!! :)

Hmmm
Was kann man da machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir funzen die genannten Seiten alle! :D

Wo wohnst du denn? Kommt halt hin und wieder schon einmal vor, dass es ein paar Problemchen gibt, sollte sich dann aber mit der Zeit erledigen....

Komisch ist, dass es mehrere Seiten sind, da liegt der Verdacht nah, dass es eher an dir liegt.

Edit(h):
Mach einfach mal einen Reset beim Router, das bringt meist schon was...
 
Wie resette ich den denn?
Meistens durch Stromkabel ziehen oder wie? :)
 
Ich kann nur sagen ich konnte heute morgen meine Emails nicht von T-Online abholen. Server nicht erreichbar kam. Mal schaun was er sagt, wen ich heute abend von der Arbeit komme.
 
Hallo,

hatte das Problem auch schon das bestimmte Seiten nicht aufgerufen werden konnten. Bin seit kurzem Freenet Kunde und wusste nicht das ich bei dem Provider die MTU (Maximum Transfer Unit) bei meinem Router auf 1454 umstellen musste.
Standard ist bei mir dieser Wert auf 1492 im Router eingestellt.

Vielleicht ist es ja bei dir ein ähnliches Problem.
Würde mir mal die FAQ von T-Online durchlesen.

Gruss Alex
 
Zurück
Oben