Meinung zum Thinkpad x41 tablet ?

N

Nussratte

Gast
Moin Moin

ich studier jetzt Informatik im 3ten Semester

ich hab bisher nur ein netbook gehabt und zu hause mit monitor/mouse/tastatur gearbeitet

jetzt soll demnächst (wollte da aufs erscheinen der neuen CPUs warten) ein PC wieder hier einziehen

da mir das netbook auf dauer nun aber doch etwas klein ist (Acer Aspire One 150L) und die akku leistung auch nicht mehr wirklich ausreichend ist (ist noch der original akku der mitgeliefiert wurde)

wollte ich was neues haben, was etwas größer ist aber trotzdem die mobiliät behalten und da im Studium der ein oder andere mit tablet unterwegs ist und ich das als seh komfortabel empfinde würde sowas schon in frage kommen

lapstore bietet das x41 tablet ja für 329 an - 16euro weil ich kein externes laufwerk brauche (betriebssystem install sollte bei dem x41 ja auch per usb gehen wie beim netbook oder)

kann man das x41 empfehlen oder eher nicht kaufen ?
 
Also, das X41t ist ein klasse Notebook, hatte ich auch mal. Allerdings sind die Festplatten im X41t nicht sehr schnell und leider nicht ohne Probleme aufrüstbar.
Außerdem ist die Leistung nicht mehr auf der Höhe der Zeit.
Ich empfehle dir daher ein X60t. Das ist zwar teurer, aber dafür mehr als doppelt so schnell und es ist wesentlich leichter die Festplatte auszutauschen, außerdem sind die Originalakkus nicht so teuer (bzw. überhaupt noch zu bekommen).
Ich werde mir wohl selbst bald ein ThinkPad X61t mit SXGA+ Display (1400x1050 Pixel) holen, weil es mir so gut gefällt und inzwischen zu fairen Preisen zu bekommen ist.
 
das mit der leistung nicht auf der höhe der zeit ist nicht das problem
RAM zB hat mein netbook ja zB weniger und da kann ich auch nicht mehr verbauen
festplatte aufrüsten ist auch kein problem, die 60GB die verbaut sind reichen aus, will es halt wirklich nur für die uni haben und keine FILM/MP3 sammlung mit mir rumschleppen

wie lange hat der akku bei deinem x41 gehalten ?

x60 bzw x61 sind natürlich schöne geräte , aber da ich noch desktop PC haben möchte, würde das den finanziellen rahmen sprengen :-(
 
Also mit einem neuen 8-Zellenakku (sofern man den noch neu und original bekommt) rennt das X41t ca. 5 Std. +/- 1 Stunde je nach Anwendung.
Eine gute Alternative wäre auch ein HP TC4400, das ist qualitativ annähernd so gut wie die ThinkPads und sollte von der Akkuverfügbarkeit noch besser sein, als das X41t.
 
ich hab mir gestern abend ein x61t bestellt mit dem 1,8GHz

kauf des PCs wird dann erstmal nach hinten geschoben
 
Zurück
Oben