USB Anschlüsse "defekt"?

Mike Urban

Ensign
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
229
Hallo,
mein Windows 7 64-bit meldet mir seit ein paar Tagen nach jedem Hochfahren, dass ein USB-Gerät angeschlossen sei, das aber nicht funzt. Stimmt, stimmt aber auch nicht!
Im Moment ist kein USB-Gerät mehr angeschlossen bis auf ein USB-Front Panel(an den internen USB-Anschlüssen auf dem ASUS P5B plus Mainboard) mit vier USB-Anschlüsse, die bis vor kurzem noch einwandfrei funktioniert haben. Außerdem habe ich "normalerweise" noch den USB-Hub meines HP ZR24w angeschlossen, aber mittlerweile abgezogen.
Ich habe mal alle "USB Root Hubs" aus dem Gerätemanger deinstalliert, ohne ein externes USB angeschlossen zu haben. Die Fehlermeldung (s.o.) bleibt...
Im Ergebnis kann ich alle USB-Anschlüsse (auch nicht die hinteren) nicht mehr nutzen, nirgends wird ein USB-Stick erkannt, obwohl das System sie alle kennen sollte und auch mal gekannt hat. An den LED`s mancher Sticks kann ich erkennen, dass die Sticks auf jeden fall STrom kriegen...;-(
Äh, fällt Dir dazu etwas konstruktives ein?
Danke im Voraus für deinen post!;)
 
AW: !USB Anschlüsse "defekt"?

Zieh doch mal die Frontanschlüsse ab und steck Sie einzeln an, evtl. kannst Du damit das Problem auf einzelne Anschlüsse eingrenzen.
 
Ich habe einfach die vier internen USB-Anschlüsse des Frontpanels abgezogen und einen externen 4-USB-Hub an einen hinteren USB-Anschluss des MB angeschlossen, fertig. Keinen Bock, wegen so einer "Nichtigkeit" ewig rumzubasteln. Offenbar liegt es ja an dem Frontpanel, übrigens ein Silverstone...
Danke für Deinen Tip. ich habe ihn "radikal" umgesetzt. ;)
 
Zurück
Oben