Heiss auf Steelseries 7H USB

W

WeilanAkbam

Gast
wie der titel schon sagt steht ein headsetkauf auf der "das muss ich jetzt haben liste"

hatte noch nie eins also neuland

habe mich heute intensiv informiert und bin bei besagtem hängengeblieben

eingebaut als soundlieferant eine x-fi titanium pciex (war glaub ich ein fehler, lieber asus)

was will ich machen: musik hören und games


wie sehen euere erfahrungen aus auch in punkto tragekomfort habe glaube ich grosse ohren
 
Dann brauchst du aber die non USB Varainte:-)
 
wieso die non usb

ich will auf virtuellen sound nicht verzichten na obwohl die xfi macht das ja auch

steig ich nicht durch
 
X-Fi macht das. Mach dir da keinen Kopf. USB ist schwachsinn.

Edith: X-Fi auf Kopfhörer stellen und CMSS-3D aktivieren. Danach inner Systemsteuerung bei Audio auf 5.1 oder 7.1 stellen. Dann hast du Surround vom feinsten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seh ich das richtig? Du hast 'ne X-Fi Titanium im Rechner, willst aber trotzdem lieber die billigheimer USB-Soundkarte von SteelSeries benutzen? :freak: :stacheln: :stock:
 
die xfi wandelt doch aber nicht über kopfhörer in virtuellen 7.1

matricks beitrag klingt klasse
 
Die USB Version macht das selbe wie die X-Fi nur um Klassen schlechter. Also im Prinzip kannst du jedes beliebieges, gutes StereoHeadset nehmen und den Rest über X-Fi einstellen. Ich bevorzuge da mein PC350 von Sennheiser, aber das ist mehr zum Gamen geeignet und teuer.
Gute Gamer Headsets haben wenig Bass und viel Höhen. Das verbessert die Ortung.
Beyerdynamics bietet beides aber ist extrem teuer.
Und wer viel Druck haben will kauft ein Headset was viel Bass hat.
Ist alles immer nicht ganz so einfach wie man denkt^^
 
ja leider

nach lesen des beitrags von computerbase bezüglich der Ohrengrösse wird das woll nix

nunja 100 € würde ich schon ausgeben

das zowie hammer schau ich mir gerade an
 
ich besitze das steelseries 7h (ohne usb soundkarte) und bin damit sehr zufrieden. der tragekomfort ist sehr gut. das headset sitzt relativ straff auf dem kopf. die ohrmuscheln sind aber nicht übermäßig groß.
der innendruchmesser der ohrmuscheln:
5,5cm hoch
5cm breit

falls du noch spezielle fragen hast, dann raus damit ;-)
 
danke aber ich denke das passt nicht

ich muss mal meine ohren ausmessen irgendwie:freak:
Ergänzung ()

so jetzt bin ich an dem punkt wo ich keinen sinn mehr in ein headset sehe

sondern eher ein guter Kopfhöhrer die bessere wahl für mein zwecke ist

ich bin kein pro gamer und teamspeak undsowas kenn ich net

ne webcam hat auch ein micro

toll jetzt such ich weiter und irgendwie gefällt mir der klang meiner vivanco billigkopfhörer ganz gut (vivanco sr 110)
 
ich habe 2 sennheiser kopfhörer und bin sehr zufrieden damit.
einer davon ist dynamisch geschlossen, da schwitzen dann aber die ohren nach ein paar stunden leicht, is ne gewöhnungssache.

da gibts aber auch noch akg und beyerdynamics. die werden auch oft empfohlen.
welche speziellen modelle nun empfehlenswert sind kann ich nich genau sagen, hab mich damit lange nicht mehr beschäftigt, weil ich momentan kein bedürfnis nach neuen kopfhörern habe.
deswegen sag ich ma lieber nix, bevor ich mich hier noch auf dünnes eis begebe ;-)

als tipp kann ich dir nur sagen. ab in eine elektrofachgeschäft und ausprobieren. vor allem da du sagstest, dass du etwas größere ohren hast.
 
Ich kann auch mal meinen Kurztest zum 7H empfehlen... Link siehe meine Signatur ;)

Wenn es doch eine Kopfhörer-Mikro Kombi sein soll... Da wäre zum Beispiel ein Blick auf den AKG K530 oder ähnliches wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben