• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Grafik zeigt angeblich Blizzards Terminplan

Decius schrieb:
Echt? Ich hatte den Eindruck das storytechnisch bisher
- Onyxia besiegt wurde
- Nefarian und seine Drachbrut beseitigt wurden
- Das komplette Outland zurückerobert wurde
- Der Lich King getötet wurde und die Scourge als Gefahr eliminiert ist
- Die Burning Legion zurückgedrängt wurde
- Illidan tot ist
- Kael (vielleicht) tot ist
- Der blaue Drachenaspekt zwangsweise umbesetzt wurde
- Die alten Götter zweimal zurückgedrängt wurden
- Die Titanen sich wohl früher oder später blicken lassen dürften
- Die Welt ziemlich gebeutelt wurde
- Die Pestländer vom Argent Crusade statt der Scourge kontrolliert werden

Die ganzen kürzeren Storylines mal ganz weggelassen (div. Trollgeschichten/Götter, Dark Iron Dwarves, Karazan, Infinite Dragonflight, neue Völker bei Horde und Allianz, wiederaufgeflammter Krieg).

WC 4 würde auf eine komplett andere Welt aufbauen als die die WC 3 hinterlassen hat - praktisch alle externe Bedrohungen aus WC 3 wurden beseitigt oder zumindest soweit zurückgedrängt das sie unter Kontrolle sind.

ziemlicher mist. Die krempeln sich ihre Story zurecht wie es ihnen gerade passt. Keal wurde getötet und stand plötzlich gebeutelt in ner 5er ini. Onyxia wurde genauso recycelt wie naxx. Bald wird es nef und ragi genauso gehen und oh wunder stehen sie wieder vor einem als wäre nichts geschehen.

Von den genannten Spielen hier freu ich mich eigentlich nur auf D3, weil das ein neues Spiel wird. Die ganzen addons sind wie schnitzel in der mikrowelle aufwärmen. Es bleibt ein schnitzel und wird dadurch nicht besser oder spannender.
 
Artikel-Update: Inzwischen hat Blizzard Stellung zu den Gerüchten bezogen. Man kommentiere keine Gerüchte und hätte auch keine Ankündigungen zu machen. Im Moment konzentriere man sich auf die Veröffentlichung des nächsten WoW-Addons in der kommenden Woche.

Die Originalmeldung schrieb:
As always, we appreciate the interest in Blizzard’s current and upcoming games, but we don’t comment on rumors or speculation and we don’t have any new announcements to make. Right now we’re fully focused on the upcoming launch of World of Warcraft: Cataclysm, and we’re very much looking forward to celebrating that event with players around the world starting on December 7.

Wir danke unserem Leser „DunklerRabe“ für den Hinweis!
 
Tjo und so ist es auch richtig.
Fängt man nämlich erst mal an irgendwelche Gerüchte zu verneinen, werden alle Gerüchte die dann aufkommen und NICHT abgestritten werden als wahr angesehen und der "Shitstorm" beginnt ;)

Übrigens um noch mal zu erwähnen für wie bescheuert ich diese "News" halte und es auch schwach finde das ComputerBase darüber berichten muss obwohls nicht mal ansatzweise Beweise gibt muss ich hier mal die Newsmeldung von Diablo-3.net (der deutschen Diablo 3 Fansite zitieren), da ich Statement echt passend finde:

Dank Wikileaks ist das Wort “Leak” aktuell in aller Munde und so tauchte heute im Netz ein “angeblich” geleaktes Bilddokument auf, welches Blizzards Produktpläne bis ins Jahr 2015 aufführt und laut Ursprungsquelle von einem anonymen Einsender übermittelt worden sein soll. Wer’s glaubt ist selbst Schuld und wartet an Heiligabend wahrscheinlich auch versteckt unter dem Weihnachtsbaum, um dem Christkind unter den Rock zu schauen. Warum? Die einzigen Infos sind: ein von jedem einfach selbst zu erstellendes Dokument und der Hinweis, dass dieses von einem anonymen Einsender stammt. Wenn das schon als belastbare Grundlage für News dient, die vielfach aufgegriffen werden, sollten wir vielleicht auch mal das Zeug veröffentlichen, was uns so im Jahr “anonym” zugespielt wird.
 
Update 22:27 Uhr

Man kommentiere keine Gerüchte und hätte auch keine Ankündigungen zu machen. Im Moment konzentriere man sich auf die Veröffentlichung des nächsten WoW-Addons in der kommenden Woche.

so so. und zack wurde es kommentiert. schon doof wie schnell so ein kommentar zu etwas gemacht wird =D....
achne echt? ihr konzentriert euch die nächsten 5-6 tage aufs addon? lasst es doch lieber sausen und gebt es als verfrühten aprilscherz preis.....

ich mag ja blizzard games ziemlich. aber in sachen pressemeldungen und -präsenz find ich ihre kommentare zum kotzen.

Patrick schrieb:
Die ganzen addons sind wie schnitzel in der mikrowelle aufwärmen. Es bleibt ein schnitzel und wird dadurch nicht besser oder spannender.

hey schnitzel sind nur deshalb nicht so "spannend" weil es sie relativ lange gibt!
und viel besser muss ein schnitzel nicht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na_Dann_Ma_GoGo schrieb:
Tjo und so ist es auch richtig.
Fängt man nämlich erst mal an irgendwelche Gerüchte zu verneinen, werden alle Gerüchte die dann aufkommen und NICHT abgestritten werden als wahr angesehen und der "Shitstorm" beginnt ;)

Übrigens um noch mal zu erwähnen für wie bescheuert ich diese "News" halte und es auch schwach finde das ComputerBase darüber berichten muss obwohls nicht mal ansatzweise Beweise gibt muss ich hier mal die Newsmeldung von Diablo-3.net (der deutschen Diablo 3 Fansite zitieren), da ich Statement echt passend finde:
Unternehmen wie Blizzard profitieren ganz ordentlich von solchen Gerüchten und Annahmen, da sowas für einen "Hype" erforderlich ist. In der Regel ist es sogar so, dass alleine eine solche Mitteilung wie Blizzard sie nun herausgebracht hat, schon ein Indiz dafür ist, dass zumindest ein Fünkchen Wahrheit dabei ist.

Genauso wenig wie hier irgendjemand beweisen kann, dass das "geleakte" Papier echt ist, kann man die "Unechtheit" beweisen. Schlußendlich ist es so, wie es in der News steht: die Echtheit kann bezweifelt werden, einige Daten sind aber mehr als plausibel. Und schon in der Vergangenheit haben sich Gerüchte bezüglich Blizzard-Produkten (Stichwort "WoW-Addons") als "wahrer" als behauptet erwiesen.
 
Ja natürlich sind die Daten plausibel. Die sind ja auch genau so wie es bisher zu erwarten war.

Hätte ja auch nichts gegen die News wenn da mehr hinter stecken würde.
Aber da ist nichts, da ist nur ein Anonymer mit eine Liste die jeder Depp erstellen kann.

Bei Wc4 ist es genau so aber naja, eure Entscheidung ;P
 
Inzwischen hat Blizzard Stellung zu den Gerüchten bezogen. Man kommentiere keine Gerüchte[...]

Ahja ^^

Naja ich bezweifel ehrlich gesagt, dass man so lang voraus plant, wobei ja trotzdem irgendwo ein Anhaltspunkt sein muss. Blizzard überlegt sich wohl nicht spontan was sie nächstes Jahr rausbringen.
Aber schon intressant wie man WoW ausquetschen kann...und es funktioniert.
 
"WoW Ausquetschen" ist denk ich mal falsch
Ich spiel inzwischen seid Classic Beta, und inzwischen auch nurnoch wg. den "Freunden" die man dort kennen gelernt hat.
Und da bin ich bei weitem nicht der einzige
Das ist kein ausquetschen
 
Shattentor schrieb:
Es gibt eine sog. 80/20-Regel, die besagt, dass man für die letzten 20% eines Projektes 80% der Zeit benötigt (100% als imaginäres Ziel&Maßstab von Perfektion). Die Kunst der Effizienz liegt irgendwo dazwischen. Das ist auch ein Grund, warum Blizzardspiele oft technisch ihrer Zeit hinterherhinken.

Die Regel kenne ich natürlich, da ich selber in einem Softwarehaus arbeite.
Ich glaube aber, dass das nicht der Grund für das 'technische Hinterherhinken' Blizzards ist.

Nur sehr wenige PC Besitzer haben wirklich Rechner die auf dem jeweils aktuellen Stand der Technik sind und wenn man als Spielehersteller auf große Stückzahlen aus ist, dann setzt man die Anforderungen von vorneherein etwas niedriger an.
Ich glaube, dass genau diese Strategie eben auch einen Teil von Blizzards enormem Erfolg ausmacht.
Sie bringen gute, 'fertige' Spiele auf den Markt, die zum Zeitpunkt ihres Erscheinens auf den meisten Systemen lauffähig sind und eben nicht als empfohlene Systemkonfiguration so hoch greifen, dass jeder, der keine absolute HighEnd Grafikkarte besitzt (was eben bedeuten würde: fast alle) schon mal Abstriche machen muss.
Ergänzung ()

NighteeeeeY schrieb:
Ahja ^^

Naja ich bezweifel ehrlich gesagt, dass man so lang voraus plant, wobei ja trotzdem irgendwo ein Anhaltspunkt sein muss. Blizzard überlegt sich wohl nicht spontan was sie nächstes Jahr rausbringen.


Die Entwicklungszeit von Spielen beträgt inzwischen nicht mehr Monate sondern Jahre.
Insofern wird man schon recht genau in der Pipeline haben, welches Spiel man in 4 Jahren auf den Markt bringen will, denn das entsprechende Projekt dazu wird jetzt bereits gestartet sein.
Trotzdem bleibt die angegebene Pipeline natürlich lediglich ein Gerücht, auch wenn sie einigermaßen plausibel zu sein scheint .... sie entspricht eben dem, was man mit gesundem Menschenverstand in etwa von Blizzard in den nächsten Jahren erwarten darf.
 
Onyxia und Nefarian wurden nur im Namen wiederverwertet, die encounter sind aber absolut verschieden bitte nicht mit Naxx vergleichen, das ding war sowiso ein ganz anderes Problem. Sehr wenige haben Naxxramas zu Vanilla Zeiten jemals betreten bzw Kel Thuzad jemals gesehen.
 
Hoffentlich wird D3 nicht so lächerlich wie SC2 :/ und hoffentlich kommt WC4 auch irgendwann mal.

PS: Was aus B.net wurde ist der letzte rotz, frage mich echt warum Drogen auf der Arbeit nicht verboten werden.
 
NoD.sunrise schrieb:
Klarer Fake.
- SC Phoenix ist ne sinnlose Spekulation, solange das Projekt SC2 läuft wird man im SC Universum eher nichts anderes sehen
- alle anderen Projekte sind bekannt, es ist aber auch bekannt dass Blizzard an mindestens einem völlig neuen Projekt arbeitet, davon ist auf der Grafik aber nichts zu sehen.

Ahja :D
Also ist die Grafik fake, weil ein Spiel vorkommt von dem zuvor niemand was gehört hat UND die Grafik ist fake, weil man von allen anderen Spielen schon gehört hat.

- die Optik der Grafik ist sehr billig, nichtmal ein Blizzardlogo...
- Informationsgehalt der Grafik ist fast null, keine Gliederung in Entwicklungsteams, keine Meilensteine... welchen Nutzen sollte eine solche Grafik haben?
Niemand hat gesagt, dass die Grafik von Blizzard ist. Nur, dass sie einen Terminplan zeigt. Es könnte auch schlicht auf einem internen Blizzarddokument basieren und zur besseren visuellen Aufbereitung in eine Grafik konvertiert worden sein.
Ergänzung ()

Begu schrieb:
ziemlicher mist. Die krempeln sich ihre Story zurecht wie es ihnen gerade passt. Keal wurde getötet und stand plötzlich gebeutelt in ner 5er ini. Onyxia wurde genauso recycelt wie naxx. Bald wird es nef und ragi genauso gehen und oh wunder stehen sie wieder vor einem als wäre nichts geschehen.

Das Kael nicht tot war, war immer klar. Wenn man in Shattrath die Quest einlöst, bei der mal Kael töten soll taucht eine Projektion von ihm auf und verhöhnt einen. Ony und Nefarian kehren als Zombies zurück. Und das man Ragnaros nie getötet hat sondern auch nur zurückgetrieben hat war auch immer klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich stimmt das mit Diablo 3, bis dahin hab ich alle Prüfungen hinter mir und kann Tagelang zocken :)

Und für die die das ankotzt, ihr wisst ja, blizzard feilt solang an ihren Programmen bis sie perfekt sind, Wenn Blizzard ne Beta raus bringt ist die besser als jede Vollversion die im Regal steht.
 
Naxx zu Vanilla Zeiten zu betretten war denen Vorbehalten die keine Freunde oder Arbeit hatten.
 
Ich hatte/habe Freunde sowie Arbeit und war Naxx40
Hm..
 
Ich frage mich ob Blizzard nur noch Diablo, WoW und Starcraft entwickeln wird. Eine neue IP wär mal etwas nicht schlechtes. Die haben sogar nen eigenen Torwächter wie bei den Hollywood studios und mit Blattgold verzierte Statuen im Studio..
 
Zurück
Oben