treiber dateien?

mi2g

Lieutenant
Registriert
Apr. 2003
Beiträge
1.021
ich will mir eine winxp cd machen mit sp2 und meinen treibern.
wenn ich z.b. den netzwerkkarten treiber mitinstallieren möchte. reicht es wenn ich nur die .inf datei au die cd schmeise oder müssen da noch andere dateien dabei sein. das gleiche bei soundkarte + monitor?
 
Es sollten auch die eigentlichen Treiberdateien und nicht nur die INF-Datei vorhanden sein. :rolleyes:
 
hät ich mir eigentlich denken können. :)
thx
 
doch noch eine frage.
und welche dateiendung haben die eigentlichen treiber? und was sind denn die .inf dateien?
kann es sein, dass eine .inf datei und eine .cat datei reichen?
 
INF ist die Informations- und Installationsdateien der Treiber, genauso wie cat.
Der Treiber selber ist meistens eine *.sys Dateien

Du benötigst immer alle Dateien von der Original-CD oder Download, die in dem Ordner für das jeweiligen Betriebssystem liegen.
 
jedoch auf der cd von meinem monitor philips p109.
ist keine einzige .sys datei drauf sondern nur .cat, .inf, .icm
ist hier .icm die treiber datei?
 
Okay, beim Monitor sieht das etwas anders aus. :p
Das sind auch keine Treiber im klassischen Sinn, sonder nur Farbschemata um die Farbwerte für den Bildschirm optimal einzustellen und ein möglichst ähnliches Druckbild zu erzeugen.

Was machst du dir so ein Kopf um die einzelnen Dateien. Brenn alles aus den Archiven (Downloads) entpackt auf einer CD und fertig.
Kommt doch auf die ein oder andere (Text-) Datei nicht an. :rolleyes:
 
Nein, das ist die Datei fürs ICM (ICM-Farbprofil ) damit Farben auf dem Drucker,Scanner und dem Monitor gleich dargestellt werden.
ICM ist ein Datenformat für *Farbprofile*, um in der Praxis die
unterschiedl. Farbräume zw. Scanner, Drucker und Monitor zu korrigieren.
So ist es möglich, daß dein eingescanntes Bild so originalgetreu wie
möglich auch wieder ausgedruckt wird.
 
ok danke vielmal.
@phil das mach ich nicht, weil auf der cd etwa 2000 dateien sind. :)
 
@phil

INF ist die Informations- und Installationsdateien der Treiber, genauso wie cat
Die cat-Dateien enthalten die MS-Zertifizierung der Treiber, wenn diese das Zertifizierungsverfahren von MS durchlaufen haben. Weil das für die Hersteller mit Kosten verbunden ist, enthalten viele Treiber-Installationen diese Zertifizierung nicht und man wird bei der Treiberinstallation mit der entsprechenden Fehlermeldung konfrontiert.
 
Treibe in Image einspielen

Frage:
mache gerade ein WXP Image. mit Powerquest DeployCenter spiele ich dieses Image auf andere PCs mit Athlons auf. Das Image funktioniert auf allen PCs mit Chipsatz vom selben Hersteller (z.b. Via). Einige PCs haben SIS Chipsatz. Dort habe ich dann beim booten blue Screen.

kann man nicht die SIS Treiber in das Image miteinspielen? Wenn ja, welche Dateien gehören wohin?
 
Zurück
Oben