Suche USB-Soundkarte mit Kopfhörerverstärker (DAC/KHV) bis 400€

CS5

Newbie
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
2
Hallo Leute,

ich habe vor kurzen bei den Ultimate Ears triple.fi 10 vi zugeschlagen, und habe hier auch noch einen Sennheiser HD650 Kopfhörer.

Derzeit dient als Quelle noch mein Notebook, was natürlich eine Schande ist.
Deswegen suche ich einen DAC mit Kopfhörerausgang, welcher folgende Anforderungen erfüllen soll:

- Analog, USB und Toslink Eingang
- KHV der sowohl für In Ears als auch hochohmige Kopfhörer geeignet ist
- neben Kopfhörerausgang noch Stereo-Chinch-Ausgang zum Anschluss an HiFi-Anlage

Was könnt ihr hier empfehlen? Sollte nicht mehr als 400€ kosten.
 
Generell würde ich mal empfehlen, einen Blick ins www.HiFi-Forum.de zu werfen. Dort bist Du mit der Frage im Kopfhörer-Bereich wohl etwas besser aufgehoben, erst Recht bei dem Budget.

Ansonsten: Muss es denn unbedingt ein Kombi-Gerät sein? Mit getrenntem DAC und KHV wärst Du wahrscheinlich flexibler in der Produkt-Auswahl.
 
Nope, getrennt darf es natürlich auch sein.

Ja, dann werde ich mal ins HiFi-Forum schauen :)
 
Zurück
Oben