Business Laptop ~ 650€

Scarred

Commander
Registriert
Juni 2008
Beiträge
2.406
Hey,

Ich wollte mir demnächst ein Business/(Gamer) Laptop kaufen. Ich hab ein Gamerpc und benötige den Laptop nur für unterwegs oder draußen, daher ist ein mattes Display Pflicht.

Ich hab mir schon 2 rausgesucht, kann mich aber zwischen den beiden nicht entscheiden und wollte um Rat fragen oder eventuell sogar Alternativen.

Die Entscheidung ist zu treffen, zwischen diesem Toshiba Notebook ( Geizhals )und diesem Acer( Geizhals )

Der Laptop soll flüssig HD Videos per HDMI ausgeben, ich denk mal das schaffen beide GraKas locker.

Welches bietet das besser P/L Verhältnis? Welcher ist empfehlenswerter? Hab mir auch den Dell XPS 15 angeguckt, ist aber nicht meins.
 
Als Alternative könntest du dir nochmal die ProBooks von HP anschauen, sind hervorragende Teile.
 
Nein die meisten Probooks haben mattes Display. Es gibt aber auch Ausnahmen.
Für dich wäre die ProBook 4520s Serie interessant...

z.B.
http://geizhals.at/deutschland/a516232.html

Rein von der Hardware ist es zwar nicht so stark wie das Acer (reicht jedoch locker für jedes 1080p Video ruckelfrei per HDMI), jedoch ist es das rundere Gesamtpaket. Jeder der ein wenig wert auf Verarbeitung, Ausstattung oder Service legt sollte sich unter den 3 Kandidaten, dann doch eher für das HP entscheiden.

Imho ist es sowieso ein Unding von Business und Acer (aber auch Toshiba) in einem Atemzug zu reden :rolleyes:
 
Die ProBooks haben aber nur recht schwache Grafikchips...

Persönlich würde ich das Toshiba bevorzugen, das Acer ist aber auch nicht soo schlecht.
Les dich halt mal durch Tests, welches dir dann mehr zusagt.
 
An genau diese ProBook Serie dachte ich, neulich erst wieder eins fürn Kumpel besorgt. Die Dinger sind einfach eine Wucht, sowohl von der Verarbeitung und Wertigkeit als auch z.B. vom Display her.
Bei 600 Euro Budget musst du bei der Grafik immer Abstriche machen.
Es gibt auch EliteBooks mit deutlich dickerer Austattung, z.B. Quadro NVS und FX Grafikchips, aber das ist deutlich außerhalb des Budgets.
 
Und genau deswegen würde ich, weil dein Budget es sowieso nicht hergibt, auf "Spieletauglichkeit" einfach ganz verzichten. Für ein paar Minispiele zwischendurch reicht es sowieso immer und das sollte dann reichen. Für den Rest gibts die PS3 und den PC.
 
Dann solltest du zum Probook greifen, grad wenn du das Notebook viel unterwegs mitnimmst, solltest du statt den "Plastikbombern"ein gut verarbeitetes Notebook nehmen.
Bzgl. Grafik
Wie gesagt 1080p Filme -> kein Problem. Gamen -> ältere Spiele kein Problem, aktuelle Spiele halt in niedrigen Details, dann hast du auch mit dem Probook jede Menge Freude.
 
In dem Preisbereich kannst du bei allen Notebooks von zwei bis drei Stunden Laufzeit ausgehen, je nach Last.
 
Mh, die ProBooks scheinen für so für mich nicht so wirklich was zu sein, kann mich mit der Leistung nicht so zufrieden geben. Falls mein Tower PC kaputt gehen sollte, werde ich den auch nicht teuer reparieren( Grafikkarte oder so) sondern auf das Notebook komplett umsteigen.

Ich glaube ich werde zu dem Toshiba Notebook greifen.
 
Naja das Toshiba ist jetzt nicht so ein Gamer Laptop wie das Acer, der HP ist mehr Office. Ich fin das Toshiba bietet eine gute Grätsche zwischen den beiden.

Die Leistung der GraKa ist deutlich besser ebenso ist der CPU stärker als der des ProBooks
 
Ne, ganz ehrlich, der Leistungsunterschied ist so klein, dass er zu vernachlässigen ist ;)
 
Beim Prozessor ja, bei der Grafikkarte nein.
Zwischen einer HD 5650 und HD 4330 liegt doch zumindest eine kleine Welt...
 
Wollte mir aber das Toshiba holen, welches den stärkeren CPU hat ( Core i3-370M 2x 2.40GHz) aber dafür eine HD 5430 und scheinbar ist da kein großer Unterschied mehr zu der GraKa vom ProBook.

Muss es mir nochmal genauer anschauen :)

//EDIT

Hab mir Reviews angeschaut und so rosig fallen die auch nicht aus =/
 
Zuletzt bearbeitet:
Wessen Reviews und worüber? :D
Die 130 MHz bei der CPU machen nix mehr aus und zwischen der 5430 (nicht 5650!) und 4330 gibts auch keinen Unterschied, die können beide nix :)
 
Wenns nach Reviews geht, schlägt sich das HP auch nicht gar so toll:
http://www.notebookcheck.com/Test-HP-ProBook-4510s-Notebook.17834.0.html

Zum Vergleich:
http://www.notebookcheck.com/Test-Toshiba-Satellite-Pro-L650-197-Notebook.35139.0.html
http://www.notebookcheck.com/Test-Acer-TravelMate-5740G-524G50MN-Notebook.31553.0.html

Ist zware der Vorgänger, es dürfte sich aber nur wenig geändert haben (außer Prozessor usw, was wenig Änderung in der Bewertung bringen dürfte).

Alleine die Displayoberfläche wäre für mich persönlich ein No-Go.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben