Anfänger Beratung

joel1601

Newbie
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
3
hallo,

ich interressiere mich schon etwas länger für fotografie
aber habe selber nie wirklich was gemacht (außer mit meinem handy :D)
naja jetz wollte ich mir zu weihnachten eine kamera kaufen aber ich weiß nicht wirklich welche ^^, könnt ihr mir villeicht eine empfehlen(bis 300euro)? Ich habe mir schon welche rausgesucht
Panasonic Lumix DMC FZ38, Canon Powershot SX10 IS oder SX20 IS

ich wollte ungefähr solche fotos machen http://streetfiles.org/photos/detail/56956/
, http://streetfiles.org/photos/detail/365069/


danke im vorraus :)
 
danke für die schnelle antwort
naja ich weiß nicht so wirklich... habe quasi keine ahnung von kameras und dann direckt so eine ^^ wollte schon aller höchstens 300 ausgeben
 
http://www.outbackphoto.com/reviews/equipment/sony_f828/sony_f828.html (Bridge Kamera, reativ günstig erhältlich; ca. 150.- je nach Zustand)

http://www.finepix.de/cms/home/prod...nepix-s2000hd/merkmale/full-hd-hd-kompatibel/ (Bridge Kamera, neu für 200.- hat bessere Iso Performance, aber etwas lichtschwächeres Objektiv --> reslutiert dann in grössere Tiefenschärfe)

Würde dir sonst eine DSLR empfehlen, Canon Nikon bieten beide gute und preiswerte einsteigerkameras an. DSLR's haben den Vorteil von geringem Rauschen auch bei hohen ISO Werten und einem unglaublich schnellen Autofokus.

Gruss Christian
 
danke ich werde mir die kameras mal anschauen
und von den kameras die ich erwähnt habe haltet ihr nicht wirklich was von ? ^^
 
die einzig brauchbare in deiner auflistung ist die fz38, die ist von der bildqualität sogar besser als die neuere fz45 oder fz100. es macht einfach keinen sinn auf kleine sensoren immer größere auflösungen pressen zu wollen, das resultat ist bildrauschen. die fujifilm s2000 ist einfach nur schlecht, die hs10 von fujifilm hingegen ist eine der besten bridgekameras überhaupt.

http://www.digitalkamera.de/Meldung...1800_S2500HD_F80EXR_JZ300_und_JZ500/6284.aspx

alles in allem wäre eine kamera mit sensor in aps-c größe aber die beste wahl falls es doch keine slr werden soll.

beipiel:

- samsung wb2000
- samsung ex1
- samsung nx10
 
Zurück
Oben